Braucht das Pure Base 500DX ein FAN HUB?

1 Antwort

Deine Entscheidung einen Fanhub brauchst du nicht unbedingt.
Ein paar kabel gehen sowieso auf das Mainboard rauf, die kannst du auch nicht alle verstecken.

24 Pin Stromanschluss, 4+4 und oder 8 Pin Strom anschluss.
USB 3.0 Anschluss vom Frontpanel
Audioanschluss vom Frontpanel,
Powerswitch und PowerLED.
CPU-Fan.

Da machen dann 4 weitere Kabel auch keinen großen Unterschied mehr.
---
Ich hab das Gehäuse am WE selber verbaut, bei einem mATX Board liegen die unteren Anschlüsse (Front-panel, Power Sw und LED, schon an der unteren Kante zwischen Mainboard und dem Netzteiltunnel,

Da sieht man nur die Stecker und 2 cm Kabel.
---
Bei deinem PWM Hub, werden die Lüfter vom Netzteil mit Strom versorgt (über den Sata-Stromanschluss am Hub.
Der Hub hat noch einen Anschluss um den Hub mit einem Fananschluss des MB zu verbinden.
Darüber bekommt der Hub das PWM Signal und gibt es an alle angeschlossenen Lüfter weiter, sowie das Tachosignal von einem bestimmten Lüfter(#1) zurück an das Mainboard.

Mach was dir schöner vorkommt.