Mein PC startet nach 30 Sekunden wieder neu?

3 Antworten

Schwer, hier so eine lösung zufinden. Aber du hast Wärmleitpaste verwendet zwische CPU und Kühler ??? Und, schau mal in der Beschreigung vom Bord nach, ob die RAM passen.

Woher ich das weiß:Hobby
TimWagner929
Fragesteller

RAM passt und beim Standart AMD Kühler ist schon Wärmeleitpaste drauf

was z.B.?

z.B. fehlt ein Netzteil Stromanschluss an Grafikkarte oder für den Prozessor, der RAM ist falsch im Steckplatz eingebaut, der Prozessor ist nicht richtig verbaut ...

gibt da einige Möglichkeiten.schaue dir aber als erstes die Stecker am Mainboard an und am Netzteil:

1) ATX 24poliger Anschluss2) CPU Strom (Bienenstecker) - 4 oder 8 poliger Anschluss nahe der CPU3) Grafikkartenstrom (1 oder 2x 6/8 poliger Anschluss)

danach bitte die Kabelanschlüsse vom Gehäuse aufs Mainboard prüfen.
sind Power- und Resetschalter richtig angeschlossen?
ist USB richtig angeschlossen?

evtl. mal alle diese kleinen Gehäusekabel abziehen und den PC mit einem Schlitzschraubenzieher starten (die beiden Pins von Power kurz verbinden).

außerdem kann es auch noch der RAM sein, der im falschen Steckplatz steckt (schau im Handbuch welche Steckplätze zusammen den Dual Channel ergeben).

wenn es nicht klappt, bitte mal einen Freund oder einen PC Service befragen der sich damit auskennt.
wichtig sind zB auch die Abstandhalter unter dem Mainboard, damit das nicht auf dem Gehäuse aufliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann daran liegen das der PC falsch zusammen gebaut wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung