CPU Kühler im Gehäuse wechseln?

3 Antworten

Ne, sollte zwar etwas fummelig werden, aber ist definitiv auch so machbar.

LG

Kastroo
Fragesteller

Hoffentlich😅 hab keine Lust das Mainboard auszubauen. Vor allem muss ich dann vorher den Lüfter am Deckel auch entfernen

WladcaMorza  30.11.2023, 21:52

Hallo,

Also mit ein wenig Fummel arbeit ist das zu 100% möglich 😄, also bei so etwas solltest du dir keine sorgen machen :).

Hey, wenn der Kühler geclippt wird, sollte es easy sein, sollte er verschraubt werden, kann es ein bisschen schwieriger werden, solltest du aber hinbekommen ohne das Board zu entnehmen:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denkt ihr ist es möglich, den Kühler im Gehäuse einzubauen? Oder muss das Mainboard raus?

Definitiv! Habe selbst schon einige Kühler gewechselt ohne das MB vorher auszubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker