Pc startet nich über Power Switch

2 Antworten

Hi, danke für die schnelle Antwort!

  • GEH Coolermaster Silencio 452
  • COOL Arctic Cooling Freezer i30 S2011
  • GEH Netzteil ATX 650W Silent LC6650 14 cm
  • MOT GIGABYTE Z170-HD3P S1151 DDR4 ATX
  • CPU Intel Core i5-6400 2,7GHz S1151 BOX
  • VGAEX GW Geforce GTX 970 Phantom 4GB
  • RAN DDR4 8GB 2133Mhz Kingston HyperX
  • HDD SATA-3 1TB WD WD10EZEX 64MB Blue
  • DVDR LG GH24NS 24x bulk

Da ich recht wenig Ahnung von PC-Hardware habe, habe ich nun einfach alle Komponenten aufgezählt, die damals auf der Rechnung standen. Seitdem habe ich nichts am PC verändert.

Welche Hardware ist denn so verbaut?

Mal0ny
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort!

  • GEH Coolermaster Silencio 452
  • COOL Arctic Cooling Freezer i30 S2011
  • GEH Netzteil ATX 650W Silent LC6650 14 cm
  • MOT GIGABYTE Z170-HD3P S1151 DDR4 ATX
  • CPU Intel Core i5-6400 2,7GHz S1151 BOX
  • VGAEX GW Geforce GTX 970 Phantom 4GB
  • RAN DDR4 8GB 2133Mhz Kingston HyperX
  • HDD SATA-3 1TB WD WD10EZEX 64MB Blue
  • DVDR LG GH24NS 24x bulk

Da ich recht wenig Ahnung von PC-Hardware habe, habe ich nun einfach alle Komponenten aufgezählt, die damals auf der Rechnung standen. Seitdem habe ich nichts am PC verändert.

sgt119  19.08.2018, 17:42
@Mal0ny

Hm, gut möglich, dass das Mainboard gegrillt wurde, das Netzteil ist nämlich Müll

Mal0ny
Fragesteller
@sgt119

Wie kann ich testen, ob das Mainboard gegrillt wurde?

Wenn sich dann herausstellt, dass das Mainboard kaputt ist, sollte ich es dann nocohmal kaufen oder lässt sich auch ein anderes empfehlen, das passt?

sgt119  19.08.2018, 18:56
@Mal0ny
Wie kann ich testen, ob das Mainboard gegrillt wurde?

Wenns mit nem anderen Mainboard funktioniert bzw das Mainboard auch an einem anderen Netzteil nicht läuft

Mal0ny
Fragesteller
@sgt119

Habe alles aus- und wieder eingebaut. Nun startet er zwar aber es piept 5 mal hintereinander und er startet neu. Dieser Vorgang wiederholt sich. CPU kaputt?

Mir viel auf, dass einige Pins da, wo die CPU aufliegt verbogen oder nicht ganz sind.

Muss nun Mainboar und CPU ersetzt werden?