Pc Power Switch?

5 Antworten

Der Power-Knopf brückt nur die 2 Kontakte und damit ist es egal, wie rum Du den drauf steckst. Die Polung ist bei einer direkten Verbindung von A nach B egal.

Von Experte TW1920 bestätigt

der power-switch hat keine polarität, dem ist es egal ob der kontakt von links nach rechts oder umgekehrt schaltet.

Hallo,

normalerweise bezeichnet der Pfeil immer den Plus-Pol.

Beim Power Button ist das aber egal. Es ist ja nur ein einfacher Schließer (Taster).

Man sollte aber immer nach dem Pfeil stecken.

Ich kennzeichne den Pfeil immer mit einem weißen Lackstift. So ist es bei eventuellen Umsteck-Aktionen (Batchen), einfacher die richtige Polung zu finden.

Hansi

Ein Power Switch im PC ist im Normalfall immer nur ein schließender Taster, d. h. eine offene Verbindung zwischen den beiden Drähten wird geschlossen, um es simpel auszudrücken.

Ob da jetzt beim linken Draht (Pfeil) die Spannung anliegt oder am rechten, ist egal - die Spannung kommt auf jeden Fall beim drücken des Power Knopfes am anderen Draht wieder an.

Es ist nur wichtig, dass der Steckkontakt auf die richtigen Anschlüsse am Mainboard kommt, sodass die geschaltete Spannung am entsprechenden Eingang des Boards auch ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Leichter wäre das anhand der Kabelfarbe zu erkennen.

Sollte im Handbuch stehen.

HerbieSig  20.09.2021, 17:40

...dem Switch ist die Polung völlig egal...