Kann ich 2 Power SW Pins als sozusagen 2 Power Buttons an mein Mainboard anschließen?

2 Antworten

Da der Powerbutton ein schließer ist (Also ein normaler Taster) kannst ohne weiteres einen 2. Taster parallel klemmen. Entweder löstest Du dafür an die Adern des jetztigen Button weitere Adern dran, oder du bastelst Dir eine art Verteiler.

z.B. mit

https://www.reichelt.de/Stiftleisten/MPE-087-2-004/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=119892&GROUPID=7434&artnr=MPE+087-2-004&trstct=pol_7

je 2 pins parallel an eine Ader. Da dran dann den Powerbutton. Und für ans Mainboard und als Abgang zum Tisch 2x

https://www.reichelt.de/Buchsenleisten/RND-205-00642/3/index.html?ACTION=3&LA=2&ARTICLE=208868&GROUPID=7435&artnr=RND+205-00642&trstct=pol_10

Damit hast Du die Pins vom Board verdoppelt...

Hoffe, du verstehst, wie ich das meine...

FabianHardware
Fragesteller

Hey, ja danke für deine schnelle Antwort. Werde es genauso machen. Hätte ich auch drauf kommen können haha. Vielen Dank!!

:)

das geht ohne weiteres. du musst nur den 2. button parallel zum ersten anschließen. das sind einfache schließertaster d.h. wenn der stromkreis geschlossen ist, startet der PC - oder fährt runter....

das einfachste, wenn auch etwas unschön und globig sind die wago hebelklemmen serie 221-413. du schneidest die beiden drähte vom orignal powerswitch durch, verbindest sie dann mit zwei von diesen klemmen. an den jeweils dritten anschluss der klemmen kommen dann die beiden drähte, die zu deinem 2. schalter führen.

lg, Anna