Wo Kabel vom Startknopf am Mainboard anschliessen

6 Antworten

Auf dem Mainboard befindet sich meist rechts unten eine Reihe Anschlußpins nebeneinander.

wenn du Glück hast sind sie beschriftet

der Stecker vom Hauptschalter ist der "Power SW"

der muss auf die Pins neben denen PW steht

besser währe allerdings, wenn du nach dem Handbuch zu dem Board googelst und dir dann die Bilder da drin mal anschaust

Bevor du was falsch anschließt und das Board zerstörst

auf den boards sind in der regel unten links so ne blanken pins da muß du mal schau ob die beschriftet sind die kabel muß ich wohl nicht erklären das verstehste sicher auch so was jedes bedeutet............und weißte wieviele boards es gibt und da kann man wohl schlecht aus der ferne sagen wo die anschlüsse sind^^...bei sowas würde ich mal nen foto mache und es hochladen .......nicht hier einstellen da die viel zu klein sind

Dumbalf
Fragesteller

Danke, ich such nochmal und mach dann ein Foto und lad es hoch ;)

Genauen Name des Boards, dann google.de name des boards eingeben und dann nach nem Handbuch suchen darin steht wo was hinkommt, vorsicht ein falscher Jumper Ziehen versetzen kann schwerwiegende Dinge nach sich ziehen.

Dumbalf
Fragesteller

Google spuckt leider nichts aus, ist wie gesagt so ein Uraltding von Fujitsu Siemens. Aber danke für die Warnung.

das erste ist der resetknopf das zweite die festplatten led das dritte der startknopf

Dumbalf
Fragesteller

Und wo soll ich die Anschliessen? Auf dem Mainboard steht nichts, hättest du ein Bild von dem Teil an dass ich die Kabel anschliessen muss?

ChrisCross90  14.09.2010, 20:16
@Dumbalf

ne tut mir leid, aber normalerweise müsste das mainboard beschriftet sein. schau mal, wo freie steckplätze sind, die das gegenstück zu deinen steckern sein könnten. da müssten auch beschriftungen vorhanden sein

irgendwo auf dem Maiboard steht genau das gleiche... da dran!

Dumbalf
Fragesteller

Ist schon klar, aber ich hab nichts Gefunden :/