Power SW und H.D.D LED?

3 Antworten

In den roten Anschluß den Power Switch (links ist Plus rechts ist Minus) wobei das bei dem Switch egal ist.

die HDD LED in den blauen Anschluß (links ist Plus rechts ist Minus / Masse) bei den meisten Kabel ist das Minus kabel schwarz.

timschneider204
Fragesteller

Und was ist VDG? hab da auch noch so eins. Hab den grad versucht anzumachen aber nur die Tastatur leuchtet auf aber an geht nix

bcords  20.05.2020, 16:27
@timschneider204

Leider weiß ich nicht in welchen Zusammenhang du das meinst, daher kann ich nur eine Vermutung anstellen.

VDG könnte ein Anschluß für digitale RGB Beleuchtung sein (5V RGB Beleuchtung)

Das V steht dann für den Pin auf dem +5V Betreibsspannung ausgegeben wird, D steht für Data (digitale Ansteuerung) und G für Ground (Masse bzw. Minus).

Warum der PC jetzt nicht läuft kann ich ohne weitere Informationen nicht sagen, häufig ist aber ein Stecker nicht korrekt gesetzt oder Karte, CPU oder Ram Riegel stecken nicht korrekt.

Die meisten einfachen Hauptplatinen haben einen kleinen Speaker (Beeper) mit dabei wenn du den an den orangenen Pins anschließt sollten ggf Beep Töne mit Fehlercode zu hören sein, die auf die mögliche Ursache hindeuten

Einige teurere Boards haben auch eine zweistellige siebensegment Anzeige auf der mögliche Fehlercode angezeigt werden..

Mainboard Handbuch...