RESET SW Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist bei meinem Gehäuse ganz genau so. Und ich habe den Reset-Taster bisher auch nicht vermisst.

Wenn man den Ein/Aus-Schalter ca. 7-10 Sekunden gedrückt hält, wird der Rechner "hart" ausgeschaltet.

Wenn ich diesen Taster bei mir allerdings nur sanft und kurz drücke wird der Rechner ganz normal heruntergefahren.

Und auf meiner Tastatur habe ich eine Taste, die den Rechner in den Standby schickt.

Das jeweilige Verhalten kann man in der Energieverwaltung von Windows entsprechend einstellen. Unter einem Linux funktioniert das sogar ganz genau so.

Man kann sich aber auch ein Kabel mit einem Taster kaufen und diesen im Gehäuse auf den Reset-SW direkt aufstecken. Den Taster selber muss man dann nur noch aus dem Gehäuse heraus führen und irgendwie befestigen.

Ich verwende so etwas, um bei Bedarf das Bios zurück zu setzen, wenn ein Übertaktungsversuch mal wieder daneben ging und der Rechner nicht mehr starten will.

Kurz mal den Li-Akku auszubauen ist aufgrund der Enge im Gehäuse sehr umständlich und extrem nervig.

Gruß

Martin

mit dem ein-/ausschalter lange drücken geht der pc auch aus. also ist der nicht unbedingt notwendig

oder du holst die so ein Teil