Wofür sind diese Kabel bzw wo gehören sie hin?

6 Antworten

reset sw
power sw
hdd led +/-
power led + und power led -
und eines wo ich keine Ahnung habe was es ist, Bild folgt

Dazu studiere dein Mainboard Handbuch.

Dort findest du die Antwort wo was hingehört.

Reset ist für den Hardreset Knopf an deinem PC

Power Sind für das Einschalten wichtig - wenn der nicht dran ist geht der Rechner nicht an :)

Alles andere mit LED sind die Status Lämpchen am Gehäuse welche dir zeigen das besagtes Gerät gerade Arbeitet .

Bild zum Beitrag

Und so sieht es dann aus wenn sie auf dem Board gesteckt sind.

Es ist nicht zwingend das alle Pins Auf dem Board belegt sind - halt das was dein Gehäuse her gibt.

Das letzte Bild bzw dein erstes.

Was zeigt den das Ende des Kabels an? Ich Vermute mal das es sich hierbei um ein USB 3.0 Anschluss handelt - welches auch auf dem Board gesteckt wird - wenn so ein Steckplatz vorhanden ist -

Damit könntest du im Gehäuse z.b. vorhandene USB Anschlüsse die z.b. vorne oder oben im Gehäuse montiert sind ebenfalls nutzen.

Dies kann so aussehen

Bild zum Beitrag

Oder so

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Bild zum Beitrag

(Beispiel am B450 pro4)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Die kleinen Anschlüsse sind bisschen kompliziert zu platzieren. Schau mal auf YouTube ein Video an. Kommen unten rechts am Mainboard und der USB 3.0 Stecker ungefähr Mitte rechts

Der blaue stecker ist für die USB port des Gehäuses und kommt an den USB3 Anschluss. das ist unten der zweite von rechts

die restlichen stecker musst du wie in der Anleitung beschrieben anstecken da das bei jedem Board anders ist

das dicke mit dem blauen stecker ist usb 3.0, der kleinkram ist vom io des cases und gehört ins mobo... wo siehst du im manual