Wie muss ich meine Front Panel Stecker an den Mainboard von xc-886 anstecken?

Hab noch zwei andere Anschlüsse gefunden 1x HDD LED und 1x PS-ON

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym2355253!

Ein Blick ins Handbuch hilft zumeist.

Aber, auf der Platine erkennt man das auch, wenn man gute Augen hat, eine Leuchte oder Lupe benutzt. Dein Foto ist auch groß genug.

Ich erkenne auf dem Foto 2x die Bezeichnung "F_Panel".
Einmal das Panel selbst und links daneben ist die Belegung abgedruckt.

HDD_LED = 1-3
PWR_LED = 2-4
RST_SW = PIN 5-7
PWR_SW = 6-8

Es ist eigentlich ganz einfach. Das Panel ist bei PIN 1 markiert und oben darüber sieht man sogar den PIN 2 numerisch gekennzeichnet.

Wenn Du Dir das Foto anschaust, dann sind beim F_Panel "unten" die ungeraden Zahlenfolgen 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13. Beginnend "links" unten bei der Markierung.
Oben eben die geraden Zahlenfolgen, beginnend links mit 2.
Also oben 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14.

Das heißt:
Du musst für die HDD_LED (Pin 1+3) Dein Kabel dort anstecken.
Also unten links bei den ersten beiden Pins 1+3. Daneben dann direkt den Reset-Switch 5+7. Oben darüber (da gegenüber der 5 oben eben der Pin 6 ist) den Power-Switch.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Du kannst damit etwas anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motherboard, Gehäuse)  - (Motherboard, Gehäuse)  - (Motherboard, Gehäuse)