Case für 2 Mainboards?

2 Antworten

Warum denn so umständlich ?

Da kannst Du Dir doch besser gleich ein Workstation / Server - Mainboard mit Dual-Sockel besorgen ( z.B. sowas hier ) :

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-C621E-WS-SAGE--Intel-3647-DDR4-EEB-_1217300.html

und dazu zwei passende Intel Xeon - Prozessoren. ( Intels Core i-Serie unterstützt kein Multi-CPU )

Von AMD dürfte es entsprechende Lösungen für " Threadripper " + Sockel TR4 auch geben.

Vorteil gegenüber einer 2 - Platinen Lösung : Die beiden Prozessoren sind auf einem Dual-Sockel Mainboard bereits mit höchstmöglicher Geschwindigkeit vernetzt und mit der richtigen Intel Xeon oder AMD Threadripper könntest Du dann auch 4 Grafikkarten mit je PCIe 3.0 x16 für jede einzelne der 4 Karten ans System anbinden.