3 120mm Front Lüfter oder 2 140mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir den Luftdurchsatz des jeweiligen Modells anschauen. Generell würde ich sagen das man mit drei 12 cm Lüftern einen höheren Durchsatz erzielen kann. Man sollte aber auch zwischen Leistung und Komfort abwägen. Soll heißen, dass mehr Lüfter einen höheres Luftvolumen bewegen aber dafür mehr Krach machen.

Ich tendiere immer zu den größeren weil meistens leiser... schau dir aber den Durchsatz und die sonne bzw dB Werte an..

Selber wert, die großen sollten leiser sein

CPU Fan Port als Gehäuse lüfter?

Könnte man folgenden Adapter am CPU_FAN1 anschliessen und an dem anderen ende des Adapters den CPU Kühler und ein Gehäuse Lüfter?

https://www.amazon.de/dp/B000KY2VGM/?coliid=I31AL6CRRIV8MF&colid=W2GS4537UIYA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

Wie sollte ich die Corsair H100i V2 im Gehäuse NZXT H440 einbauen?

Ich werde mir das NZXT H440 Gehäuse kaufen. Dazu die Fertig-Wasserkühlung Corsair H100i V2 (die Wärmeleitpaste und Lüfter werde ich austauschen, habe da viel Kritik wahrgenommen). Nun stehe ich jedoch vor einem Problem. Ich weiß nicht wo ich die Wasserkühlung einbauen soll. Das Gehäuse hat vorne Platz für 3x120mm oder 2x140mm Lüfter. 3x120mm Lüfter sind vorne vorab installiert. Diese sollen zwar nicht schlecht sein, Ich würde sie aber trotzdem austauschen. Oben am Gehäuse könnte man die gleichen Lüfter wie vorne anschliesen (3x120mm oder 2x140mm). Hinten ist Platz für einen 140mm oder 120mm Lüfter.

Nun zurück zu meiner Frage. Wo sollte ich den Radioator verschrauben? Eine Idee wäre das ich den Radiator die Warme Luft vom Gehäuse-inneren raus"pusten" lasse. Jedoch hab ich gelesen, dass das nicht sehr empfehlenswert ist. Da man durch den Radiator nur kalte Luft blasen sollte (Luft von draußen ins Gehäuse). Eine andere Idee wäre den Radiator vorne anzubringen statt 2 120mm Lüfter. Jedoch weiß ich nicht ob sich das mit dem Schlauch ausgeht. Er schaut auf den Bildern relativ kurz aus.

Ich danke vorab für etwaige Antworten.

Ich hoffe ich habe meine Frage so verständlich wie Möglich rübergebracht.

mfg Kirito

...zur Frage

Be Quiet Pure Base 600, 4 Lüfter gut?

Will 3 140mm Lüfter an der Front verbauen, und ein 120mm unten, da unten kein 140mm lüfter hinpasst, nach meiner Information, passt das so?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Gehäuselüfter passt nicht in mein Gehäuse?

Gehäuse: Aerocool Strike-x Gt Black Lüfter: Bequiet Schadow Wings 3 (120mm)

Die Löcher von der Front des Gehäuses ist zu klein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Frontlüfter für den PC

Ich habe das Corsair Graphite 780T Gehäuse mit den Standartlüftern in der Front. Ist es besser 2x 140mm oder 3x 120mm Lüfter in der Front zu verbauen?

...zur Frage

Pc airflow?

Hallo, ich habe ein be quiet pure base 600 als Gehäuse und einen 140mm lüfter in der Front und einen 120mm lüfter hinter. Als cpu kühler verwende ich den be quiet pure rock slim. Jetzt meine Frage: Reicht das für gaming aus oder wären mehr Gehäuselüfter und ein besserer cpu Kühler sinnvoll oder notwendig?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?