Mainboard orangene LED leuchte geht nicht - PC geht nicht mehr an?

2 Antworten

Hört sich für mich so an, als ob Du einen Fehlstrom(Kurzschluß) verursacht hast.
Da die neuen Netzteile aber einen Überlastschutz haben, schalten sie ab.

Würde folgendes machen - alle Komponenten nochmal festdrücken und nach schauen ob sie korrekt sitzen.
Vorher, Kabel aus dem Netzteil ziehen, also Stromlos machen. Dann den Powerknopf am Gehäuse für ca. 30 sec. drücken um alle Komponenten, wie Elko`s usw. stromlos zu machen .
Danach den Stromkabel wieder ans Netzteil, dies einschalten und dann den Powerknopf drücken und den Compi starten.

oft kommt es bei Umbauten/Einbauten dazu, wenn auch ungewollt, das Kabel oder Komponenten gelockert oder sogar entfernt werden - dies alles kontrollieren.

mxsti43
Fragesteller

ich habe gerade meine handy ladekabel an die mehrfachsteckdose angewchlossen und festgestellt dass es nicht lädt. Also vermute ich mal dass die mehrfachsteckdose den geist aufgegeben hat.

danke für eure Hilfe ❤️❤️❤️❤️

pcdenker  21.05.2023, 12:19
@mxsti43

danke fürs Feedback - nicht immer selbstverständlich.

Bist du vielleicht irgendwo aus Versehen an die Stromversorgung von Mainboard gekommen? Oder hast einfach vergessen das Netzteil wieder einzuschalten?

Wenn beides nicht der Fall ist, fürchte ich du hast irgendwo das Board beschädigt. Ich würde es mal bei einem service-laden durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen