Pc langsamer wegen nvidia treiber update?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

eigentlich nicht, selten sowas gehört.
Zur Not DDU drüber laufen lassen, und dann nochmal neu installieren.

Nach DDU den Rechner hochfahren lassen, Warten bis Windows den Standart Treiber geladen hat (könnte auch 1-2 Minuten Dauern. und dann installiere nochmal den neuen.

Da gibt es auch einen Punkt (bei Bneutzerdefiniert), der nennt sich, Neuinstallation. Bitte auch anddrücken/klicken und dann weiter.

Lvin999
Fragesteller

hab ich schon gemacht hat mir nichts gebracht

Physics96  14.01.2024, 00:01
@Lvin999

lass Windows den Treiber installieren. Das sollte reichen. Du brauchst nicht den Neuesten.

Physics96  14.01.2024, 00:55
@Lvin999

einfach den Treiber mit DDU deinstallieren und PC neu starten (lassen). Fertig.

clonkrieger43  09.02.2024, 14:46

Bin immer eher fürs Cleanup-Tool von NVIDIA und keinem Drittanbieter

Ja das kommt vor. Wenn es ganz schlimm ist Treiber deinstallieren und eine ältere Version installieren.

Aber falls es dir um Fortnite geht liegt das am Spiel nicht an dem PC oder den Treibern.

Lvin999
Fragesteller

ältere treiber schon probiert half nix oder kannst du einen treiber empfehlen

Asporc  13.01.2024, 23:59
@Lvin999

Nein.

Wenn aber das deinstallieren des Treibers und installieren eines älteren nichts gebracht hat ist es vermutlich ein anderes Problem.

Es wäre z.B. denkbar das du einen Virus oder Trojaner hast der dein System langsamer macht.

Lvin999
Fragesteller
@Asporc

wie find ich das heraus habe mc affe

Asporc  14.01.2024, 13:01
@Lvin999

Du kannst versuchen mit einer Start-CD / einem Start-Stick eines professionellen Virensanners eine Virussuche machen wo du nicht von Festplatte sondern CD/Stick startest. Ob Mac Affee so eine Start-CD beim Scanner dabei hat weiß ich nicht. Gdata hätte das.

Die alternative ist das du dein System komplett neu installierst (KEIN zurücksetzen) und dabei alle vorhandenen Partitionen löschst.