Sollte ich immer die neusten Nvidia Driver nutzen?

3 Antworten

Hole dir einfach den normalen Game-Ready-Treiber. Die neue Nvidia-App ist noch im Beta-Stadium, da kann es sein, dass diese noch nicht rund läuft bzw. die Spiele damit nicht rund laufen.

GeForce Experience würde ich auch nicht installieren. Soll auch häufig Probleme machen.

Einfach den normalen Treiber installieren.

Du musst auch nicht immer den neuesten Treiber installieren, sofern all deine Spiele problemlos laufen und es keine kritischen Sicherheitslücken gibt, die mit der neusten Version geschlossen werden.

Zeitweise Ruckler können nach einem Update tatsächlich vorkommen. Denn bei einem Update wird der alte Shader-Cache gelöscht.

Viele moderne Spiele müssen sich zu erst "einruckeln", damit diese später flüssig laufen. Da wird der Shader-Cache aufgebaut. Und dieser wird halt gelöscht bei Neuinstallation bzw. Update des Grafiktreibers. Dann geht das ganze wieder von vorne los.

Woher ich das weiß:Hobby

560.70 wäre aktuell, ist vom Anfang der Woche

nimm halt keine App und installiere nur den Treiber und schau mal, ob sich was tut an FPS

Wenn nicht gerade ein Alarm ist wegen furchtbaren Sicherheitslücken in dem Treiber, dann bleibt der bei mir auch acht Monate unangetastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung