rtx 2060 im Jahre 2024?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2060 ist mittlerweile auch schon 5 Jahre alt, sprich die besten Tage hat sie hinter sich! Klar eignet sie sich noch zum Spielen einiger Games allerdings sind 6GB VRAM gerade für neuere Spiele schon etwas zu knapp. Heutzutage sind 8GB der goldene Standard!

Wenn du neue Releases einwandfrei und flüssig spielen willst, wäre ein Upgrade keine so verkehrte Idee!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Warte mit dem Upgrade bis du es wirklich brauchst. Die Entwicklung geht weiter, wer weiß was es dann alles gibt, und wie die Preise sind.

Hallo,

für Gaming auf Full-HD bei mittleren Einstellungen ist die Karte noch ausreichend. Du sagst es ja selber, dass die Spiele flüssig laufen. Langfristig werden die 6 GB VRAM aber zum Problem werden. Da muss man dann einfach die Einstellungen runterdrehen. Wobei man bei Full-HD generell öfters am CPU-Limit ist.

Ich würde auch bald upgrade auf eine RTX 4060 12GB. Würde das passen?

Eine RTX 4060 12 GB gibt es nicht ... Nvidia hat aktuell nichts gescheites im Angebot in dieser Preisklasse

LG