RTX 2060 für Microsoft Flight Simulator?
Kann ich mit einer RTX 2060 und einem Intel Core I7 (9. Generation) MSFS 2024 spielen? Also ich möchte halt auf Ultra spielen also weiss jemand wie viel FPS ich auf Ultra erreichen würde?
LG
6 Antworten
Hallo, ich habe die 2060 Super und die muss schon ziemlich ackern. Alles auf Ultra macht keinen Spaß, da gibt es zu viele Ruckler. Vor allem, wenn man noch auf dem Flughafen steht, ist es die reinste Diashow. Ich spiele allerdings auf WQHD.
Klar, aber dann hast Du mit der 2060 immer noch eine relativ schwache Grafikkarte. Mit mittleren Einstellungen sollte mit 1080p aber ein flüssiges Ergebnis rauskommen. An den Einstellung herumfeilen kann man dann immer noch.
Was ist für dich flüssig? Also mir reichen 30 FPS
Dann sollte das passen. So viel langsamer ist die 2060 nicht, hat aber mit 1080p und 16:9 erheblich weniger Rechenaufwand als mit WQHD.
Als Vergleich für dich: Ich zocke den 2020er mit einer wesentlich stärkeren RX 7800 XT und die ist bei gecappten 90 fps (inkl Frame Generation) bei 75% Auslastung in WQHD. Zudem ist deine CPU schon recht betagt.
Der Flight Simulator (ob 2020 oder 2024) ist extrem leistungshunrig. Und man sollte nicht pauschal alles auf "Ultra" stellen und dann schöne Ergebnisse erwarten. Viele Settings nehmen sich zwischen Mittel und Ultra optisch nicht viel, aber schlagen immens auf die Performance, da wirst du rumspielen müssen. Mit DLSS könntest du schon deine 30-40 fps erreichen, aber nur mit angepassten Einstellungen.
ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also meinst du man kann mit ner 2060 vielleicht nicht auf Ultra spielen aber es ist trotzdem gut Spielbar oder? Also für ein realistisches Flugerlebnis…
Wie gesagt, du wirst an den Einstellungen spielen müssen. Da werden viele nicht auf HIGH oder ULTRA stehen aber es wird trotzdem brauchbar aussehen denk ich.
Du kannst ja schauen, ob der Flight Simulator 2024 mal über den XBox Gamepass gratis zu testen ist (war beim 2020er mal so), dann kannst du ja problemlos probieren.
Chat GPT schreibt übrigens das:
Ultra-Einstellungen (1080p):
- Airport: 22–28 FPS
- Stadt: 25–35 FPS
- Überland: 30–40 FPS
- Wolken: 35–45 FPS
ChatGPT war bei meinem Setup etwas optimistischer als der reale Outcome. Bekomme ca. 60 fps an vollen Flughäfen (LHR, FRA, MUC, JFK) mit Einstellungen optimiert auf Ultra. Habe einen Ryzen 5 7600X3D, RX 7800 XT, 32 GB RAM als Referenz. ChatGPT hat da ca. 70-80 prophezeit.
Hallo,
der MSFS 2024 benötigt schon einiges an Leistung. Vor allem Ultra zieht stark an der Hardware, mit hohen Einstellungen hast du ein besseres Verhältnis aus FPS und Optik. Von der Auflösung her wird Full-HD möglich sein, WQHD wird schon hart werden ...
LG
Da solltest du eine bessere Grafikkarte kaufen.
Ultra-Grafik kannst Du mit einer RTX 2060 in diesem Game bereits grundlegend knicken.
Danke für deine Antwort… aber mit DLSS? Mir reichen auch 30-40 FPS
aber 1080p reicht doch auch oder?