Nvidia GeForce Experience stürzt nach Treiberupdate immer ab. Was tun?

3 Antworten

 das Fenster von GeForce Experience unvollständig abgebildet wird und das Programm abstürzt

passend dazu wirst du in der Ereignisanzeige Fehlermeldungen protokolliert finden, die dir einen Hinweis auf die Ursache liefern sollten. Und wenn daraus entnommen werden kann, dass der Grafiktreiber die Ursache ist, solltest du vielleicht mal beim Kartenhersteller nachsehe, ob dort für dein Kartenmodell ein modifizierter/angepasster Treiber bereitgestellt wird und welcher dort genau empfohlen ist. (NVidia ist nicht der Kartenhersteller, sondern in der Regel ein Bauteilzulieferer.)

Darf ich mich mit dir einmal privat unterhalten ich habe mindestens 792729127 Fehler und gebe es langsam auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist mein Hobby und ich Spiele selber seit Jahren

.... nicht die Expressinstallation verwenden, eine komplette Neuinstallation auswählen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thisason2  10.04.2024, 15:33

Hab exakt das gleiche Problem. Bringt nichts. Kam sogar eben dazu dass bei der Neuinstallation "ein Fehler ist aufgetreten. Treiber könnten nicht Installiert werden" kam. Und musste dann eine Expressinstallation machen.

ManFromEarth  10.04.2024, 15:41
@Thisason2

... eigenartig, vielleicht nützt eine komplette manuelle Deinstallation der Graphiktreiber und eine anschließende Neuinstallation.