PC Konfiguration?
Hallo,
ich habe für mich eine Konfiguration erstellt und suche nach Verbesserungsvorschläge.
https://de.pcpartpicker.com/list/Njy7DZ
Mir fällt außerdem noch die Entscheidung zwischen 1080p und 1440p schwer (spiele competitive shooter).
4 Antworten
Geht besser. Bei dem Rechner aber definitiv 1440P die sind vom Preis her eh stark gefallen.
Mal als vergleich meine ~1200€ Konfig: https://geizhals.de/?cat=WL-4033915&hloc=de&nocookie=1
Dafür technisch super für den Preis und auch noch ein fest verbautes io Shield.
Bei dem Case lässt sich die Beleuchtung standardmäßig sowieso über einen Taster am Case steuern. Finde ich persönlich sowieso besser dann spart man sich eine zusätzliche Software die installiert werden muss.
Nimmst halt viel Aufrüstbarkeit weg, so für den 7700 reicht es noch aber alles darüber ist schon kritisch.
Würde das eher so machen: https://geizhals.de/wishlists/3796005
Bin eher ein Fan von mATX ist etwas kompakter das ganze.
Für comp shooter brauchst du keine 1440p... Wer professionell Shooter spielt setzt auf ein 24 Zoll mit 240hz z.B die von ZOWIE
Zum PC...
Ansich ganz normale Komponenten. Ich würde persönlich einen anderen CPU Lüfter bevorzugen und ein anderes Case mit besserem Airflow. Außerdem noch eine HDD denn 2TB sind schneller voll als man denkt. Vielleicht eher eine 1tb ssd und dafür noch eine 4tb hdd
https://geizhals.de?cat=WL-4070299&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Etwas teurer, aber die für Shooter sehr wichtige CPU ist auf einem komplett anderen Level. Der extra 3d cache wirkt Wunder.
Ist sehr gut, wenn dein Budget nicht höher ist.
Moin,
kleiner Tipp: Das HDV hat kein RGB Anschluss ^^