Merkt man einen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

11 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Wird ohne Probleme laufen ja.

Einen Unterschied bei gleicher Größe merkt man auf jeden Fall desto größer der 1440P Monitor ist desto kleiner wird der Unterschied. (PPI Pixeldichte pro Inch)

Zocke auch auf 1440p zu FHD schon deutliche Steigerung.

Sollte die TI noch hinkriegen. Vermutlich nicht auf max details. aber definitiv spielbar:

https://www.youtube.com/watch?v=1OtDuXBN4JU

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Moin das läuft auf der 3060ti. Aber ja den unterschied siehst du. Zumindestens ich auf meinem 32er WAHD wenn ich da switche. Dull HD empfehle ich aber nur auf 24er Monitoren. Ab 27 nen WQHD Monitor. Weil Full HD da unscharf aussieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Weil Full HD da unscharf aussieht

Kann ich leider nicht bestätigen. Habe selbst einen Full HD 27' Monitor und bin vollends damit zufrieden.

@LilPeep15112017
ich weiß wovon ich rede

Habe nie angedeutet, dass du es nicht weißt, nur gesagt, dass ich das nicht bestätigen kann.

Wenn du auf deinem WQHD auf FullHD switcht sieht es natürlich nochmal schlechter aus als auf einem richtigem FullHD Monitor weil das einfach nicht die native Auflösung ist.

@LilPeep15112017

Die ppi müsste gleich sein aber klar das Panel wird wahrscheinlich auch hochwertiger sein macht ja auch noch was aus.

Der Unterschied von 24 auf 27 Zoll ist schon merklich. Aber ob du bei nur gut 300p mehr dann wirklich eine höhere Pixeldichte hast, wage ich zu bezweifeln.

Bei 27 Zoll merkt man 1440p. Aber viele Hz, wie 144 sind auch noch gut. Viele Grüße