Kann ich noch etwas an diesem Pc-Build verbessern?

4 Antworten

Hallo,

das Setup ist ganz ordentlich, kann man so nehmen. Allerdings gibt es in der gleichen Preisrange auch ein besseres bzw. zukunftssichereres Setup.

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

Also ich denke, verbessern in der Richtung kann man da nicht mehr groß.

CPU und GPU sind finde ich eine vernünftige Kombination. Mehr als 32GB RAM sollten definitiv auch nicht von Nöten sein.

PS: An eine SSD denkst du noch ? ;) Falls du da noch was Preiswertes und zuverlässiges brauchen solltest, würde ich dir was von Crucial empfehlen.

HaiDerKai275  13.02.2024, 13:13

Hab grad gesehen dass du noch SSDs rumliegen hast, also alles top

Lxan58  16.02.2024, 01:37

sieht das Netzteil auch Gut aus weil mir wurde Oft gesagt das ich Gold lieber holen soll Weil Bronze Sonst Iwann Überhitzt…

schaut für mich persönlich ziemlich gut aus, außer die Graphikkarte. Die ist unnötig teuer. Du hast bestimmt schon von Leuten gehört "nimm lieber AMD" und das ist auch richtig so. Da kannst du eine 7800xt holen mit besserer Performance und mehr Vram.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

SSDs fehlen außer du hast die noch vom alten PC rumliegen.

Für Competitive Spiele könntest du eine günstigere Grafikkarte nehmen die bringt dir keinen wirklichen Vorteil

NeoHuber
Fragesteller

SSD habe ich noch zwei 1 TB sollte eigentlich reichen.

Welche Grafikkarte würdest du dann empfehlen?

Asporc  13.02.2024, 13:12
@NeoHuber

Alle möglichen.

Ich denke da an eine 4060 oder eine 7600