Ist es ein guter Build? Für einen high end PC?
6 Antworten
Ich vermute mal, dass jemand mit Minecraft Profilbild keinen PC zum 3d rendern, sondern zocken benötigt.
Und hier bist du kurz vor high end. Ein paar Teile sind zwar kompatibel, aber gehören nicht in einen high end PC.
Was willst du denn auf welcher Auflösung zocken ?
Mit 1700-1800€ ist alles bis 4k möglich, also kommt es darauf an, ob du max fps, max Grafik oder einen Mittelweg willst.
https://geizhals.de/wishlists/4075724
Wenn dann so.
Deine Liste ist High End aber geht so noch besser.
Was hast du in etwa alles gemacht und was tut es dann? Also Performance..FPS Beispiel usw.
Niemals, das sieht aus wie sinnlos zusammengeklickt. Ne PCI 3.0 SSD und eine Intel Raptor Lake CPU.
Wenn du gamen willst nimm eine AMD X3D CPU, ab Anfang November kann mit den 9000X3D gerechnet werden:
https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-9000x3d-release-veroeffentlichung-praesentation,3421500.html
Ein Ansatz lässt sich hier finden:
Klingt zwar besser, aber du kriegst mich nicht von meiner xtx weg..
Ich brauch nur den Preis anschauen und kann dir sagen, in dem Preisbereich bist weit weg von High End :D Da musst noch ne Null hinten dran hängen.
Also Nein. Kein High End PC.
Ob gut ist die Frage für was.
Frag mich ernsthaft was deutsche und Amerikaner darüber denken was high end is..für die is 1500 high end und für uns komischer Weise, was nicht mal existiert 15k?
High End findest du im Consumerbereich fast nie, weil es sich niemand leisten will oder überhaupt erst braucht.
Trotzdem gibt es genug Menschen auf der Welt welche sowas leisten könnten oder auch komischer Weise wollen und dennoch gibt es keine 10k PCs.
Ich möchte einfach wissen ob es ein guter Build ist um 400 FPS in FN..und anderen spielen 200fps z.b. in Hogwarts legacy usw. Hinzukriegen.
Natürlich gibt es die. Aber in dem Bereich kauft man die nicht fertig.
Hier ein Grafikprozessor für 41.000 Euro:
Erklär mir aber dann bitte warum andere Karten die besseren sind obwohl sie..40k weniger kosten..siehe 4090.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ne APU zieht das Ding im Gaming ab.
Toller Vergleich... super gemacht.
Wie schon DIREKT erwähnt kommt es auf den Einsatzzweck an.
High End im Bereich von Rechenleistung ist weit woanders. Für ne Gaming Kiste ist das solides oberes Feld.
War aber aus der Frage nicht ersichtlich.
Also drehen wir uns bitte nicht im Kreis.
High End PC - Nein.
High End Gaming PC - Nein, aber nah dran.
High End PC - Nein.
High End Gaming PC - Nein, aber nah dran.
Dann ist es doch High End, anderer RAM und 7600X3D oder 9800X3D und es ist absoluter High End.
Der PC kostet über 1700€ und besitzt eine der schnellsten Gaming GPUs auf dem Markt, das ist definitiv High End.
Keine Ahnung wo dein "High End " ist aber bei richtigen Workstations (keine Zockerkisten) ist das weit entfernt.
Allein die Grafikkarte in unserer Workstation kostet soviel wie der ganze Computer und wir haben 2 davon eingebaut.
Insgesamt 1024 GB RAM.
DAS ist High End.
Für nen Gaming PC ist das hier okay, aber immernoch weit entfernt von High End heutzutage....
Aber wird natürlich auch für komplett andere Dinge genutzt.
Für einen Gaming PC ist das definitiv High End, viel bessere Hardware kann man hier nicht verbauen.
Ja, vielleicht für einen Gaming PC. Aber nicht für einen High End PC.
Bestenfalls Midrange. Meine GPU kostet mehr als der ganze Build und ich habe auch kein high end
Wenn deine GPU mehr als der ganze Build kostet ist das ja eine 4090, die 4090 IST Highest-End für den Consumer bereich
das sollte nur dir sagen das es nicht höher geht als eine 4090, daher du High End bist. Du meintest ja das du kein high end bist mit deiner GPU welche mehr als der ganze Build kostet (bleibt ja nur die 4090).
Tatsche habe ich ein 4090, aber diese ist nicht übertaktet und auch nicht wassergekühlt um das Maximum heraus zu holen.
Ich habe auch nur eine AM5 7800X3D CPU und auch nur 32GB DDR5-6000 RAM. Dafür habe ich aber beim Gehäuse und Netzteil sowie Lüftern diesmal ordentlich Qualität gekauft, damit das zusammenbauen mehr Spaß macht :)
4200€, wobei viele den Monitor nicht berücksichtigen - ein Alienware 34“ OLED. Also der PC Wartung 3.430 €.
Würde sagen das ist Oberklasse, aber eben nicht Luxusklasse bzw. High End.
Ist auch Unsinn…. Technik altert, dann sind 10% mehr Performance auch egal, wenn die neue 5090 plötzlich 50% schneller ist. Lieber am Puls der Zeit bleiben.
High End wäre mindestens 64 GB RAM, der auch schneller und Übertaktet läuft. Eine Custom Wasserkühlung, an der alles wichtige hängt. Ein Mainboard das Overclocking zulässt,
Ausserdem ist auch mein restliches SetUp nicht wirklich high end. Ich habe an meinen Nubert Aktivboxen nur einen 12“ Klipsch Subwoofer.
Am liebsten Hätte ich drei oder vier Plätze am Schreibtisch mit jeweils der richtigen Peripherie.
Ein Fanatec Setup für Racing mit einem curved TV,
Ein Casual Monitor mit OLED und Breitbild
Ein eSports Monitor mit viel Hz und 16:9
Ein Moza Flight SIM Setup für z.B. fliegen oder anderes Zeug wie MechWarrior spielen.
Aufgrund Platz fehlt mir der eSports Monitor, das Moza Flight Zeug und mein Fanatec Race Setup hat nicht mal ne Handschaltung :(
so ist das Leben… aber ich hab wenigstens noch nen zweiten PC mit einer 1080 Ti für Coop Games nebeneinander. Leider hat man mit Kind nie Zeit für sowas …
Also man muss wirkliche komplexe haben um zu denken das nur weil etwas nicht overclocked ist das es nicht High End ist. Bei den größeren Foren geht High-End auch schon einer XTX, 4080 und 4090 los. Manchmal sogar schon ab XT und 4070 ti
Über dein Setup ging es auch nie sondern dein Build.
Geh auf jeden forum und frag ob 4090, 7800x3d, 32GB 6000CL30 mit "ordentlich Qualität" bei PSU, Gehäuse und Lüfter High-End ist. Du wirst ja ausgelacht wenn du sagst das dies nicht so ist.
High End für nen Gaming PC nein, aber Oberklasse definitiv. Bei dem Budget würd ich es aber so machen
Das XT Pro Ultra gibts auch in weiß. Sieht mMn aber nix gleich wenn der Rest nicht auch weiß ist
1. Profil sagt nichts aus..ist eh ein 3 Jahre altes Profilbild was ich nie ausgewechselt habe, zweitens auflösung 4k, weil die gpu ja selbst auch dafür entwickelt wurde.