PayPal - Wie lange dauert der Fall?

4 Antworten

Ich habe ein Produkt verkauft, der Käufer erhielt dieses,

Das kannst Du ja dann über die Seite des Versanddienstleister nachweislich abspeichern und ausdrucken.

öffnete jedoch einen Fall, in dem er so tut, als ob er das Produkt nicht bekommen hat.

Solltest Du nicht als versichertes, nachweisbares Paket verschickt haben, ist das Dein Problem und Paypal wird dem Käfuer den Betrag erstatten.

als Verkäufer

als Käufer

Hi,

ich habe so einen Fall noch nicht selbst gehabt, daher keine Erfahrungswerte von mir wie genau es wo weiter geht.

Aaaaber...

Du hast was verkauft und der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Du als Verkäufer musst nachweisen das Du es verschickt hast; so steht es in den AGB bei PayPal.
Kannst Du das?
Wenn nicht, wird der Käufer sein Geld zurück erhalten.
Wenn Du das kannst (weil Du als Einschreiben/ Paket) verschickt hast, dann hinterlege mal die Sendungsnummer/ Sendungsnachweis.

Gruß

carmilein237
Fragesteller

Es war ein digitales Produkt und er erhielt es via email.

Woher weißt dass er es erhalten hast? Trackingnummer? Diese Paypal geben und warten.

Es ist völlig egal, was Du tust:

Du kannst den Empfang Deines Artikels durch den Käufer nicht nachweisen, also wird PayPal das Geld an den Käufer zurückbuchen.

Und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.