Tu so als würdet ihr beide Schuld tragen. Sag einfach es war ein Missverständnis.

...zur Antwort

Ja, 1x 3 + 2x 2 + 3x1 = 10 / 10 = 1, aber die 4x 0 ziehen den Durchschnitt ja runter, in der Rechnung spielt es aber keine Rolle, denn + X mal 0 -> Wert ändert sich nicht

...zur Antwort
Habt ihr einen Rat für mich?II?

Hey,

vorerst schonmal vielen Dank, dass du auf meine Frage geklickt hast um sie dir durchzulesen. Ich werde dich dafür mit "Danke" und "Hilfreich" belohnen.

Nun zu mir:

Ich bin ein sehr aufgeweckter Mensch der bis vor ein paar Monaten immer gut drauf war. Ich bin sehr bemüht dass es mir und meinen Mitmenschen gut geht, komme aus einem guten Elternhaus und mir liegt auch sehr viel an meinem Berufsleben. Mit der Polizei oder Straftaten hatte ich nie was zu tun. Dann habe ich aber durch ein Hobby einen Menschen kennengelernt. Er ist mehrere Jahrzehnte älter als ich und keineswegs so clean. Er beging regelmäßig Ladendiebstahl und beging auch andere Straftaten. Das habe ich dann aber erst im späteren Verlauf der Freundschaft gemerkt. Und dann habe ich das auch mal ausprobiert. Mit "das" meine ich: Ladendiebstahl und illegale Downloads. Nach ein paar Monaten habe ich dann aber für mich gesagt, dass ich mir damit nicht mein Leben zerstören will und habe das alles komplett seingelassen. Ich war aber während einigen Taten schon über 14.

Nun wurde u.a. das Handy des Mannes von der Polizei konfisziert und es werden die Chats durchgeguckt. Warum das so ist kann ich hier jetzt leider nicht sagen aber es geht vorallem um den Chat zwischen ihm und mir. Ich bin aber keineswegs der Beschuldigte.b

Nun mein Anliegen:

Nun geht aus dem Chatverlauf zwischen ihm und mir hervor, dass ich diese Taten begangen habe. Könnte es nun passieren, dass jetzt neben dem Verfahren gegen ihn noch ein weiteres Verfahren gestartet wird, unzwar gegen mich? Oder kümmert sich die Polizei da gar nicht drum, wenn es ja in erster Linie gar nicht um mich geht? Und welche Strafen drohen mir bei paar mal Ladendiebstahl (immer unter 20€) und paar mal Download? Gefängnis?

Danke an jeden der bis hier gelesen hat und jetzt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen :-)

Möchte nämlich nicht dass die ganze berufliche Bemühung für die Katz war...

...zum Beitrag

Soetwas nennt man 'Beihilfe zur Straftat'. Klar wird es auch betraft.

Nur weil mein Freund jemanden ermordet hat, aber ich das Opfer nur festgehalten habe, gehe ich nicht straffrei raus.

...zur Antwort
Trauer wegen Liebe?

Hi,

Ich kenne seit 8 Jahren ein Mädchen. Ich ging mit ihr zur Grundschule, habe danach Jahre nicht mit ihr geredet(unterschiedliche Schulen)Ich habe sie jetzt vor ein paar Wochen wieder gesehen und angesprochen und wir sind ineinander verliebt. Ich habe sie einmal zum Eisessen eingeladen. Davor haben wir viel gesprochen und geschrieben. Bevor ich weiter erzähle solltet ihr wissen, dass ich seit 2 Jahren Suizidgedanken habe, da ich in der Schule immer ausgestoßen werde. Als ich sie dann wieder traf, war ich wirklich glücklich. Ich habe nicht mehr an Suizid gedacht. Das Treffen wurde abgebrochen, weil ihre Eltern wollten, dass sie nach Hause kommt. Enttäuscht haben wir uns voneinander verabschiedet. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von ihr gehört, sie hat mich auf WhatsApp blockiert, nachdem ich sie fragte, ob wir uns wieder treffen wollten. Ich habe keinen Kontakt mehr. Ich habe Angst. Da ich seitdem total unglücklich war. Ich hatte gehofft ich müsste nicht mehr an Suizid denken. Ich weiß leider nicht mehr wo sie wohnt. Ich könnte sie nicht mal nach der Schule treffen, da unsere Schulen weit auserinander liegen. Würde ich rennen, käme ich zu spät, da sie von ihren Eltern abgeholt wird. Ich bin total traurig, weiß nicht mehr weiter, habe entsetzlichen Liebeskummer, Stress in der Schule uns deswegen auch Stress mit meinen Eltern, es gibt niemanden, mit den ich reden will. In der SChule gucken alle auf mich herab, meine Eltern sind durch meine schlchte Konzentration genervt. Alles was ich will ist meine Freunde. Nur eine Stunde würde reichen. Ich sehe fast nur noch den Suizid als Ausweg. Ich weiß nicht weiter bitte helft und antwortet schnell

Danke

LG, CEEPEEL

...zum Beitrag

Falls der einzige Weg sie zu kontaktieren die Schule ist, schwänz nur das einzige mal 1-2 Schulstunden und renne zu ihr in die Schule. Weiß nicht ob das ein guter Rat ist, weil du dann gegen die Schulpflicht verstößt.

Besser wäre es natürlich, wenn du das ganze deinen Eltern schildern könntest und diese dich für diese 1-2 entschuldigen könnten, sodass du zu ihr in die Schule gehen kannst.

...zur Antwort

-------

...zur Antwort

Ja, kannst du

...zur Antwort

Toastify , auf jeden Fall.

...zur Antwort

Das beste was du tun kannst, ist PayPal nie wieder zu benutzen. Im Ernst, für Betrüger ist es unfassbar (UNFASSBAR) einfach an fremdes Geld zu kommen. Schon eine kleine Information, die man über dich im Internet finden kann, macht deinen Account komplett unsicher. Doch nun hat ein gewisser jemand schon diese Information.

...zur Antwort

Was soll schon passieren. Ich würds machen (legal ist es trotzdem nicht)

...zur Antwort