Passwörter: Seid ihr Typ...?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Selbst ausdenken 43%
Immer dasselbe Passwort 41%
Andere Antwort 👇 16%
123456 0%
Was mir vorgeschlagen wird 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort 👇

Ich nehm irgendeinen Gegenstand in meiner Nähe, auf dem ziemlich viel geschrieben wird. Insbesondere Verpackungen usw eignen sich gut. Dann such ich mir da ein Wort auf der Verpackung und eine Zahlenfolge.
Ein paar Mal hab ich auch Zufallsgeneratoren benutzt, die halt für Passwörter gedacht sind.

Dadurch habe ich nicht immer dasselbe Passwort, es enthält alle Sachen die ein Passwort sicherer machen, und es ist nicht leicht zu erraten, weil ich es eben nicht nach Dingen benenne, die mich interessieren.

Und zum Thema "Wie erinnerst du dich dann an dein Passwort" - So schwer fällt mir das gar nicht, zumindest nicht wenn ich das Passwort öfter als einmal pro Monat brauche. Für alles weitere: Aufschreiben und Passwortmanager.

Selbst ausdenken

Immer eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Satzzeichen. Damit es aber nicht zum Chaos kommt, weil ich mir die vielen unterschiedlichen Passwörter nie alle merken könnte, nutze ich im Firefox den Passwort-Manager.

Selbst ausdenken

Hatte damals als Anfänger für JavaScript Programmierung mal einen einfachen Generator gebaut. Kein I, l, 0, O

Den rufe ich manchmal noch auf. Habe Karteikarten (Papier) dafür.

Selbst ausdenken

Hatte mal Langeweile und habe dann 30-stellige Passwörter erstellt. Habe aber auch normale bei nicht so wichtigen Dingen oder wo ich mich oft anmelden muss.

Eines der schwersten Passwörter ever, um die Datenbanken zu zuverlässig zu schützen.

Meine Passwörter sind in der Regel 80-100 steliig und umfassen komplexe Zeichen etc.

Z.B.: rieijjdjdckskxnabdjdjjfjdkK////<<<<[]]]@[@]@)#)'d'kdkdskddldkkdlsld&€*€*******#@,'nNnskdkkskxkwii3itiskfkrjgjdkwl4oo28zisixkskgkgkwki4848w828r1415

SirSulas74  10.10.2023, 19:15

Und die kannst du dir merken? Was, wenn dein PC, oder dein Passwortmanager mit allen Passwörtern gehackt wird?

SirSulas74  10.10.2023, 19:31
@Bergliebhaberin

Heute läuft das anders. Passwörter, wie beschrieben, helfen nur gegen Bruteforce Attacken, und das wird langsam altmodisch, weil zu Zeitintensiv. Niemand nutzt heute noch qwertz12