passt AMD Ryzen 5 3600X mit dem B450M S2H?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt eines 3xxx würde ich direkt lieber auf einen 5xxx upgraden (BIOS Update vorausgesetzt, aber wäre auch beim 3xxx nötig)

Der 5600 kostet um die 130€ und liegt über dem 3600x

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
WiccanCrow 
Fragesteller
 25.02.2023, 17:08

den 5600 oder den 5600x?

0
Usj89  25.02.2023, 17:09
@WiccanCrow

Der Aufpreis für den x lohnt derzeit nicht. Hat vlt 5% mehr Leistung.

1

Ja,

locker.

Passen ideal zusammen.

Beste Wahl!

Würde trotzdem Folgende vorschlagen:

Falls es unbedingt ein viereckiges Mikro-ATX Board sein muss,

dann wäre das gut:

MSI MAG B550M Mortar oder Bazooka.

Mit oder ohne WiFi.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B550-MAG-Mortar-Max-So-AM4-WiFi-ATX-Retail_1459750.html

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Grafikkarte)

Hallo,

der Prozessor passt in das Mainboard. Je nach BIOS Version ist vorgängig noch ein Update notwendig.
Kaufst du den Prozessor und die Grafikkarte gebraucht? Und zu welchem Preis?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
WiccanCrow 
Fragesteller
 28.02.2023, 15:13

ich würde sie auch durchausgebraucht kaufen muss aber tatsächlich erst mal schauen wie die preise im allgemein so sind

1

Der AMD Ryzen 5 3600X sollte auf dem B450M S2H-Motherboard funktionieren, da dieses Motherboard einen AM4-Sockel hat, der für den Ryzen 5 3600X geeignet ist. Auch die AMD Radeon RX 5700 XT sollte auf diesem Motherboard laufen, da sie eine PCIe-Schnittstelle hat und das Motherboard PCIe-Steckplätze hat.

Allerdings sollten Sie sicherstellen, dass das Motherboard die richtigen BIOS-Versionen hat, um mit dem Ryzen 5 3600X kompatibel zu sein. Wenn das Motherboard eine ältere BIOS-Version hat, könnte es sein, dass es den Ryzen 5 3600X nicht erkennt oder nicht vollständig unterstützt. In diesem Fall müssten Sie das BIOS aktualisieren, bevor Sie den Prozessor installieren.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Motherboard sind, das mit dem Ryzen 5 3600X und der AMD Radeon RX 5700 XT kompatibel ist, könnten Sie zum Beispiel das MSI B450 Tomahawk MAX oder das ASUS TUF Gaming B450M-PRO S empfehlen. Diese Motherboards sind beliebt und sollten eine gute Kompatibilität mit den genannten Komponenten bieten. lg von gianpiero545.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ahnung
Usj89  25.02.2023, 16:42

Danke chatgpt. Aber solche antworten brauchen wir hier nicht

3