Passiert das eigentlich manchmal, dass Zwillinge schon ganz am Anfang verwechselt werden, ehe sie sprechen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da noch die Theorie das sich auch eineiige Zwillinge gewissermaßen unterscheiden.... in der Gesichtsform. Der Erstgeborene hat typischerweise "die eine" Gesichtsform, der Zweitgeborene "die andere" Gesichtsform.

Aktuell kann ich mich nicht dran erinnern ob der Zwilling mit dem "etwas längeren Gesicht" der Zweitgeborene ist.

Und Zwillingseltern finden Möglichkeiten. Um das Handgelenk oder Fußgelenk geknüpfter bunter Faden, ein punter Eddingpunkt an einer sichtbaren Stelle, etc...

Nein, ganz viele Mütter können die beiden vom ersten Moment an unterscheiden, auch wenn eineiig.

Ich konnte es mit meinen beiden Brüdern, ich war 4 vom ersten Tag an.

Dafür gibt es oftmals unterschiedliche Armbänder (oder nur einer bekommt eines), dass das nicht passiert.

selbst wenn die Eltern die beiden nicht unterscheiden könnten, die bekommen gleich nach der Geburt ein Armband mit dem Namen bzw. Geburtsdaten. Verwechslung ausgeschlossen.

Es gibt auch Fälle, dabei werden Kinder aus 2 Familien bereits im Krankenhaus verwechselt.

Bei Zwilligen ist das auch möglich. Daher bekommen sie gleich nach der Geburt ihr Bändchen um.