Gibt es Zähne, die dunkel (verfärbt) rauswachsen?

2 Antworten

Ich bin als Kind von einer Couch gefallen, 2 meiner Zähne sind dann beschädigt (verdeht, gelb verfärbt) rausgekommen. Diese mussten mir abgeschliffen und neu aufgebaut werden, bis sie sich dann entzündet haben und ich nach etlichen Wurzelbehandlungen Kronen bekommen hab.

Nach dem Sturz haben die im Krankenhaus versichert, dass da gar nix passiert is. Trotzdem wurde da anscheinend was beschädigt, ich weiß aber bis heute nicht wie genau das gelaufen sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Was Du da beschreibst, habe ich in meinem ganzen Berufsleben nicht erlebt.

Möglich ist allerdings, wenn Milchzähne bereits Karies haben, diese nicht behandelt werden, dann können die kariesauslösenden Bakterien auch auf noch nicht ganz durchgebrochene bleibende Zähne übergehen und diese ebenfalls angreifen, also kariös werden. Deshalb ist es wichtig, jede Karies an Milchzähnen schnellstmöglich zu behandeln.