Passender Hundename? Cocker Spaniel?
Guten Morgen/Mittag👾
Heute habe ich mal wieder eine Frage, die ich aus reiner Neugier und Interesse an der Meinung anderer Leute stelle😊
https://images.app.goo.gl/EBhU7gbwz47rWBzNA
Findet ihr den Namen "Anubis" für einen Cocker Spaniel passend? (Weil ich nämlich so überhaupt nicht xD)
Für den Kontext: Anubis ist ein altägyptischer Gott der Totenriten und der Mumifizierung.
Dargestellt wird er so:
https://images.app.goo.gl/NX3nZyHPBxMCUNVcA
Also ja. Mich würde eure Meinung interessieren, aber ich finde der Name "Anubis" passt irgendwie so gar nicht zu einem knudelligen Cocker Spaniel🤔🐶
Ps: Die Frage soll unter keinen Umständen irgendwen angreifen, der vielleicht ein Haustier namens Anubis hat! Es ist wirklich nur eine reine Meinungsumfrage... 😶
37 Stimmen
12 Antworten
Ich finde "Anubis" klingt wunderschön und ich könnte mir sogar vorstellen, ein Haustier so zu nennen. Sogar bei einem schnuckeligen Cocker Spaniel kann der Name "elegant" und "lieb" klingen.
Ich mache mir bei "Götternamen" nicht so ein Kopf darüber, ob sich dahinter ein "Totengott" verbirgt... da Götter für mich persönlich eher "Fantasie"-Wesen sind und ihre Namen manchmal ausgesprochen schön und exotisch klingen.
Ich hatte mal einen Hamster namens "Kazuya" - Er war so knuffig und ebenfalls total lieb. Der Name "Kazuya" hatte ich jedoch aus dem Beat'em up Tekken, und da ist Mishima "Kazuya" alles andere als lieblich und süss XD - Trotzdem fand ich den Namen äusserst wohlklingend für meinen Hamster.
was die weisheit und empathie betrifft : ja.. da cocker liegende kleine sphinx darstellen :))))) interessante idee - wenngleich ich Anubis bislang nicht fuer meine cocker in Betracht zog... aber ja, doch .. warum nicht, der cocker ist ssehr vielshichtig und sehr anmutig, bei gleichzeitiger Niedlichkeit ... POLLY & Linda
Rein gefühlsmäßig würde ich - eventuell - eher ein Windspiel, eine Dogge oder einen Afghanen so benennen (unabhängig natürlich von der Bedeutung des Namens).
Für Spaniels gibt es - meines Erachtens - weitaus passendere Namen...;)
Der einzig richtige Name für männliche Cockerspaniel ist: Joe. Joe Cocker.
Nenn ihn doch einfach Marvin nach dem depressiven Roboter aus „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams.
Anubis finde ich unpassend.

Anubis hat stehende Ohren und er ist weniger haarig :-)
Anubis ist auch ein Kojote kein Hund 😉