Partner trifft sich wieder öfter mit alter Freundin?

3 Antworten

Wenn Du deshalb Bauchschmerzen hast, ist das ein wenig verständlich. Gar nicht zu verstehen ist allerdings, dass Du offenbar bisher noch gar nicht mit Deinem Freund darüber gesprochen hast, zumindest schreibst Du nichts dazu.

Ein vertrauliches Gespräch wäre doch in einer Beziehung mal der erste Weg. Den solltest Du zunächst einmal beschreiten, bevor die Phantasie mit Dir durchgeht.

Hallo Zitronenkeksli,

In dem Fall denke ich das dein Freund ihre alte Freundin aufmerksam machen will also er hat Interesse an ihr. Ich kenn das aus eigener Erfahrung aber es kann auch sein das es shon ein weilchen her war also 8-9 Jahre, deswegen möchte er sich bestimmt wieder anfreunden. Oder er hat halt Interesse gekriegt, weil sie z.B. jetzt frisch getrennt ist und auf ihr steht.

Du brauchst keine Sorge zu haben, es kann auch sein, dass er das nicht möchte.

Ich kenne es meist aus eigener Erfahrung.

Die beste Möglichkeit ist es mal deinen Freund bei einem Kaffee oder Tee mal darauf anzusprechen und und worauf er hinaus will.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Und viel Glück bei eurer Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitronenkeksli
Fragesteller

Hallo, sie ist nicht frisch getrennt, sondern in einer Beziehung. Was meinst du mit "ihre alte Freundin?"

Um ehrlich zu sein finde ich deine Gefühle berechtigt. Aber du kannst im Prinzip auch nichts so richtig dagegen tun.

Warte erstmal ab. Vielleicht ist es doch eher harmloser als wir denken.

Zitronenkeksli
Fragesteller

Er schreibt ihr jetzt nicht sonderlich oft, dieses Mal ging das Treffen von ihr aus, letztes Mal von ihm. Als sie ihn gefragt hat, meinte er: Gerne. Ich freu mich, dich zu sehen. -_-

User7382  03.04.2024, 23:45
@Zitronenkeksli

Oh oh... Hast du vielleicht versucht mir ihm darüber zu reden? Um zu gucken wie er drauf reagiert?

User7382  04.04.2024, 00:25
@Zitronenkeksli

Naja, rede mal erstmal mit ihm drüber. Auch wenn er natürlich nicht offen und ehrlich zugeben würde, dass da Interesse besteht kann man trotzdem anhand der Reaktion abschätzen, wie ehrlich jemand ist.