Parteimitgliedschaft beantragt - Was ist /Was erwartet mich beim Onboarding?

2 Antworten

Die wollen vermutlich einfach checken wer oder was in die Partei kommt.

Keine Sorge du musst das Wahlprogramm bzw. Grundsatzprogramm nicht kennen. Kann ja deren Spitzenkandidatin laut eigener Aussage ja selber nicht.

Hätte ich bei Volt jetzt nicht erwartet. Lies dir das Wahlprigramm durch und formuliere entsprechende Aussagen. Volt ist eine gute Wahl👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik,bin auch selbst aktiv

Alita18 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:34

Das Programm habe ich sorgfältig gelesen, keine Sorge. Eine Mitgliedschaft sollte ja eine wohlüberlegte Entscheidung sein :)

Valedetto  13.02.2025, 21:35
@Alita18

Ich denke mal, dass du auch über dein außerpolitisches Leben berichten sollst. Wahrscheinlich Bildung, Ehrenamt und so.

Alita18 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:41
@Valedetto

Cool, verstehe. Ja, tatsächlich habe ich das Wort "Bewerber" ganz unten in der Mail gefunden. Puh als normale Schülerin ohne wirklich irgendwas ehrenamtliches gemacht zu haben oder mich je politisch engagiert zu haben, fühle ich mich echt fehl am Platz auf einmal.

Das Interesse war bisher immer groß, aber WIE ich politisch aktiv werden kann, war mir immer ein Rätsel.
Ich werde das Gespräch auf einen eher späten Zeitpunkt legen, und mal sehen wie ich einen Eindruck hinterlassen kann, sonst würde ich einfach den Supportweg in Erwägung ziehen und einfach den Mitgliedsbeitrag spenden xP

Alita18 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 21:45
@Valedetto

Aber ich denke auch, dass ich mir eventuell zu viel Stress mache und gerade durch die Mitgliedschaft die Chance bekomme mich politisch mehr einzubringen. Auch mit wenig Erfahrung kann man sich ja aktiv am Wahlkampf beteiligen und ehrenamtlich helfen wo es nur geht.

Ich dank dir auf jeden Fall :D

ntechde  13.02.2025, 23:02
@Alita18

Das wird ein relativ zwangloses Gespräch. Die Leute werden ja keinen Wert darauf legen, ihre noch ganz frischen Mitglieder zu verprellen.

Übrigens: Du bist mir nur ein paar Tage voraus! :-)

Fenrir99  14.02.2025, 03:57

Volt ist eine gute Wahl?

Na ja.