Findet ihr Übergriffe auf Politiker oder werbende Parteimitglieder irgendwie hilfreich?
Oder benutzen die Leute, die dergleichen nötig haben diese Menschen nur als Blitzableiter?
5 Antworten
Nein, das ist nicht hilfreich. Deshalb sollten die Antifa-Anhänger als terroristisches Netzwerk eingestuft werden (auch wenn die Söldner dieser Truppe immer bestreiten, es sei keine Gruppierung).
Dann bist du Unterstützer einer faschistoiden Gesinnung. Denn das, was die "Antifa"-Jünger glauben, bekämpfen zu wollen, sind sie in ihrem Verhalten selbst.
Also ist der Glaube an die Gleichwertigkeit von Menschen unabhängig von (ethnischer) Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Identität etc. faschistoid?
Faschistoid ist, wenn man schwarzvermummte Schlägerblöcke bildet, um Andersdenkende einzuschüchtern und sie anzugreifen. Und das machen sogenannte "Antifaschisten" in großer Zahl – "für die gute Sache" ist dabei unerheblich, wenn man sich so verhält wie das, was man zu bekämpfen glaubt.
Antifaschismus ist nicht mit linksextremer Gewalt gleichzusetzen. Ich unterstelle auch nicht allen AfD Wählern, dass sie Flüchtlingsheime anzünden.
Definiere "Übergriff"!
Harte, auch lautstarke Auseinandersetzung ist unter politischen Menschen unterschiedlicher Auffassung normal.
Für mich liegt die Grenze bei körperlichen Agriffen oder Gewaltandrohungen gegen die Person und/oder ihre Familie.
Ich hab mich allgemein gehalten, weil es von Beschimpfungen über Tätlichkeiten bis hin zu Sachbeschädigungen oder Bedrohungen ein weites Feld ist.
Das ist das Gegenteil von „hilfreich“!
Das geht gar nicht.
Wer sich vor andere stellt und seine politische Meinung verbreitet, der wird auch angegriffen...das war schon im alten Griechenland so.
Wer da was anderes erwartet ist realitätsfern.
Gewalt geht natürlich nicht, aber der Begriff Übergriff ist so schwammig, das man damit im Grunde nichts anfangen kann.
Nein, die Täter sollten strafrechtlich verfolgt werden.
Ich gehöre zur Antifa.
Ich bin kein Söldner, gehöre keiner organisierten Gruppierung an und habe noch nie einen Politiker angegriffen.
Abgesehen davon sind Übergriffe jeglicher Art nicht nur nicht sinnvoll sondern in der Regel auch strafbar.