Beste/Bester Politiker*in in den Usa?

Liebe Community

33% Stimmen für Hillary Clinton ab ohne Begründung beispielsweise, eine Stimme ohne Begründung kann ich mir sparen nur um ,,tägliche Missionen” zu erfüllen!

Das Ergebnis basiert auf 126 Abstimmungen

Barack Obama 31%
Hillary Clinton 25%
Donald trump 20%
Bernie Sanders 19%
Andere/Anderer Politiker*in 4%
Joe Biden 1%
Elizabeth Warren 1%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Elizabeth Warren

Sowohl Elizabeth Als auch Bernie Sanders finde ich klasse!

Leider sind sie für die mehrheit der von den Republikanern absichtlich dumm und blöde und ungebildet gehaltenen Masse der US-Amerikaner nicht wählbar, weil sie als "KommunistIn" verschrieen sind!

DIESE Leute sollten die USA regieren! ....

Aber es wird dann wohl doch wieder Dump:(

ToastToastbrot
Fragesteller

👏👏👏👏 Stimme dir vollkommend zu, finde die beiden auch klasse und packe noch Hillary Clinton dazu!

Barack Obama

Die Tragik war, dass er viele seiner Ideen nicht geschafft hat umzusetzen. Die ersten 2 Jahre hatte er die Mehrheit in beidem Kammern. Da hat er sich nicht getraut, grosse Reformen umzusetzen. Danach wurde er "aus Prinzip" von den Republikanern bei allen Vorhaben so weit wie möglich boybottiert.

Auch bei Afghanistan udn Irak hat er das Richtige gesagt, dass es ein Fehler war und man die Einsätze beenden solle. Da haben ihm die Mititärs klargemacht, dass es ein Desaster wäre einfach aus Afghansitan raus. In seinem Buch "a promised land" hat er das gut beschrieben, die Militärs die realististisch erklärt haben was dann passiert. Und seinen Vize Joe, der ihn gewarnt hat, nicht zu sehr auf die Militärs zu hören. Sein Nachfolger war offenbar gleich unfähig die Einsätze zu beenden, in dem Punkt aber gleicher Meinung, "to bring the boys home" ... Durchgezogen hat es dann Joe.

Mir fällt noch jemand ein ... keine Politikerin bisher, aber eine charimatische, gebildete Person, die zudem die Politik und Politiker der Welt kennengelernt hat, 8 Jahre im weissen Haus gelebt hat. Würde Michelle Obama kandidieren, ich glaube das Thema Trump hätte sich erledigt.

ToastToastbrot
Fragesteller

👏👏👏🍀 danke dir für deine ausführliche Antwort!

Barack Obama

Weil er anständig Krieg geführt hat, gue Foltergefängnisse weiter laufen hat lassen und ein gutes Drohnenprogramm eingeführt hat.

Der war halt ein richtiger Killer, anstatt wie Trump nir bei Geschäften.

Ubd er hat dafür auch einen Friedensnobeöpreos erhalten, das sollte man auch nicht vergessen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
Andere/Anderer Politiker*in

Jimmy Carter, ex- Präsident steinalt (98 Jahre) und lebt immer noch (Gottlob). Peter Buttgieg, amt.Verkehrsminister der USA- für mich als Homosexuellen interessant, weil er auch schwul ist und als Malta- Fan der erste wirklich bekannte Ami maltesischer Abstammung (ist ja auch nicht alltäglich). Mehr fallen mir da nicht ein. Verstorbene habe ich ein paar mehr, aber das wurde hier nicht gefragt.

Bernie Sanders

Bernie Sanders setzt sich für die arbeitende Bevölkerung ein, nicht für Reiche, für die Börse oder die Waffenhersteller.

Bei uns wäre er ein SPDler wie in der Zeit von Hansjochen Vogel, in den USA gilt er als Kommunist. Die haben halt einen völlig anderen Blick auf Sozial- und Arbeitsmarktpolitil als wir