Wie wird der Mann von Clinton genannt falls Sie Präsidentin der USA wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der entsprechende Ausdruck ist tatsächlich "First Gentleman".

Der Titel ist natürlich inoffiziell, ebenso wie "First Lady of the United States", deswegen berührt diese Frage Bill's Präsidententitel überhaupt nicht.

Und selbstverständlich steht das alles eh auf Wikipedia. Im Zweifel muss man da halt auch mal kurz eben schnell auf der englischen Version kucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Former President Bill Clinton (normalerweise werden sie nach ihrem Amt immer noch so genannt)
..... Ehemaliger Praesident Bill Clinton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YvesArnet
10.06.2016, 19:08

Im Fall von Clinton mag das so sein, aber ich meine es eher
grundsätzlich, fals irgendwann mal eine andere frau es schafft
Präsidentin zu werden

0

First Dude

Nein, das ist Spaß. Bill Clinton behält immer seinen Titel Mr. President.

So ist das (fast) überall, auch in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Clinton gewinnt, wohnen im Weißen Haus ein Mr. President und Mrs. President. Weil in den USA behält man einen Titel, auch wenn man nicht mehr im Amt ist.

Also glaube ich, dass sich die Frage nicht stellen wird, weil er immer mit Mr. President angesprochen werden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YvesArnet
10.06.2016, 19:07

Im Fall von Clinton mag das so sein, aber ich meine es eher grundsätzlich, fals irgendwann mal eine andere frau es schafft Präsidentin zu werden

0
Kommentar von LienusMan
10.06.2016, 19:44

ok, verstehe ich. weiß es aber selber nicht

0

Was möchtest Du wissen?