Paranormale Erlebnisse nach Tod von Wellensittich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod deines Wellensittichs hat dich sehr mitgenommen. Kann ich gut verstehen. So wie du das beschreibst kommen mir selbst auch die Tränen. Der arme Kleine tut mir entsetzlich leid.

Ich glaube aber nicht, dass da was Übersinnliches ist. Hatte selbst auch nie so ein Erlebnis. Vielmehr denke ich, dass es bei dir mit einem Schock zu tun hat wegen der Art und Weise, wie er ums Leben kam. So ein kleiner, schutzbedürfter Welli, der noch dazu nicht fliegen kann, rührt uns ans Herz, wir haben eine besondere innere Verbindung zu ihm. Ihn dann so aufzufinden kann die Psyche ganz schön durcheinander bringen. Du hast das noch (lange) nicht verarbeitet, deshalb spielt dein Unterbewusstsein dir etwas vor. Es ist der Versuch der Gefühle, damit ins Reine zu kommen. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis du darüber hinweg bist, wenn überhaupt jemals.

Mach dir aber keine Schuldgefühle. Du hast ihn nicht schlecht behandelt, hast ihn nur gegen seinen Willen in die Hand genommen, das ist alles.

Meistens ist es so, wenn mehrere Wellensittiche beieinander sind und einer ist klein und schwach und kann noch dazu nicht fliegen, dann versuchen die anderen, ihn aus dem "Schwarm" zu verjagen. Gelingt das nicht - er kann ja nicht wegfliegen -, töten sie ihn.

Es braucht Zeit, damit du über dieses dramatische Erlebnis hinweg kommst. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Tod ist nichts mehr, also kann dein Sittich auch keine "Nachrichten" nach seinem Tod überbracht haben. Es gibt auch nichts "paranormales".

Das waren einfach leichte Paranoia, Irrtümer und Zufälle, nichts weiter.

MindFlower  15.04.2019, 17:55

Da hat wohl jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen. Vielleicht solltest du ein Orakel absoluter Wahrheit werden?

Andrastor  15.04.2019, 18:25
@MindFlower

Das ist keine Weisheit, das ist Wissen. Wissen das sich jede/r aneignen kann der/die sich nicht von irgendwelchen Aberglauben blenden lässt.

Ich hatte bei den toden von 2 Menschen solche Erlebnisse.

Du hast den Tod von deinem Wellensittich noch nicht verarbeitet und deshalb reagiert dein Unterbewusstsein so. Dein Piepmatz ist jetzt im Vogelhimmel.Aber nur wer selbst Tiere hat und sie liebt,kann das verstehen. Mein Kater Charly ist auch mein ein und alles.Er ist schon 14 Jahre,daß er irgendwann mal stirbt,daran darf ich nicht denken. Alles Gute für Dich! Ich denke an deinen Piepmatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dich mal ein paar Tage entspannen ......