Wellensittich wirklich Tod?

2 Antworten

Wenn du sie erst nach ein paar Stunden beerdigt hast, war sie ganz sicher schon tot. Vögel können sich nicht mehrere Stunden totstellen. Du hättest also bemerkt wenn sie noch gelebt hätte. Versuche damit abzuschließen, dass sie nun nicht mehr lebt. Du kannst nämlich nicht dein ganzes Leben damit verbringen darüber nachzudenken, ob sie zu dem Zeitpunkt auch wirklich nicht mehr gelebt hat.

Lg🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie den Wellensittich erst nach ein paar Stunden beerdigt haben, dann war er sicher tot.

Lebenszeichen, wie Atmung, Korperwärme, fehlende Totenstarre, das Aussehen der Augen und der Zustand des Gefieders wären Ihnen sicher aufgefallen.

Der Tod ist ein natürliches Ereignis.

Sie sollten sich da nicht hinein steigern.

Ihr Wellensittich würde das umgekehrt auch nicht tun.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Katy1456
Fragesteller

Die Augen waren geöffnet ich selber habe meine kleine nicht aus dem Käfig raus geholt da ich es nicht konnte. Meine Mutter meinte sie war ganz steif.

gregor443  26.09.2020, 20:57
@Katy1456

Offene Augen sind sind zu erwarten, wenn Tiere sterben. Und der "leere" Ausdruck in den toten Augen hat Sie sicher beeindruckt, wenn Sie so etwas zum ersten Mal gesehen haben. Aber auch dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihr Wellensittich bereits tot war.

Katy1456
Fragesteller
@gregor443

Also würden sie das sagen das ich mir überhaupt keine Gedanken darüber machen muss und das ich mir zu 100% keine Sorgen machen muss

Katy1456
Fragesteller
@gregor443

Ich hätte doch noch eine Frage , hätte ich das auch gemerkt wenn sie nur gelehmt gewesen wäre ?

gregor443  26.09.2020, 23:21
@Katy1456

Ja. Dann wären Ihnen die Atembewegungen und die Körperwärme nicht entgangen.