Ich habe vor 4 Jahren meinen geliebten Vogel verloren. Musste mir auch oft anhören ist doch nur ein Vogel. War sie eben nicht! Ich bin mit ihr aufgewachsen und sie war nur bei mir zutraulich. In den schlimmsten Zeiten meines Lebens hat sie mir seelisch immer weiter geholfen, mehr als ein Mensch. Lass dir also bitte nie sagen es ist nur ein Hund.

Zu diesen Gedanken… ich hatte auch immer Angst vor diesen Tag. Ich vermisse sie jeden Tag und wünschte sie wäre noch hier. Aber diese Trauer geht vorbei und man denkt nicht mehr jeden Tag darüber nach.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hi, ich leide auch an Zwangsgedanken und auch den Gedanken hatte ich schon zu oft… wenn er heute kommt kann ich ihn ganz einfach wieder verschwinden lassen… warum?

ich habe gelernt das mein Partner auch Fehler hat und ich diese manchmal vielleicht nicht mag. Aber die muss ich akzeptieren, denn mein Partner hat auch ganz viele tolle Eigenschaften die ich in meinem Leben nicht missen möchte…

Natürlich muss sowas nicht immer ein Zwangsgedanke sein, wenn du dir aber sorgen darum machst ist es einer!

Bei mir fing das auch an als ich 1 Jahr mit meinem Partner zusammen war. Irgendwie war dieses Kribbeln weg und man hat angefangen sich auf die Nerven zu gehen. Da dachte ich auch oh Gott deine Gefühle sind weg du liebst ihn nicht mehr bis ich begriffen habe das verliebt sein nicht immer da sein wird.

Jetzt bin ich über 4 Jahre mit ihm zusammen und weiß das keines der Gedanken wahr war.

...zur Antwort

Hallo ich bin in der gleichen Situation wie du…. Obwohl ich eigentlich ein so lebensfroher Mensch bin. Ist es bei dir besser geworden? Kommt man da wieder raus?

...zur Antwort
Bei welchen Tieren habt ihr Angst/eine Phobie?

Hallo,

Bei welchen Tieren habt ihr Angst bzw. eine Phobie? Wenn es mehrere sind, könnt ihr für die größte Angst bzw. Phobie abstimmen.

Bei mir sind es zum einen Wespen. Ich kriege die Krise, wenn ich die sehe und würde am liebsten weglaufen. Als Kind hat mich mal ein Wespenschwarm attackiert und ich wurde zerstochen. In eine Biene bin ich nur einmal getreten.

Bei Spinnen habe ich auch eine Phobie. Ich kann nicht schlafen, wenn eine im Zimmer ist. Außer die ist sehr klein. Wenn ich mich der nähere, kriege ich Panik und Ekel. Ich kann also etwas lauter werden.

Bei Mücken und Zecken ist es keine richtige Phobie, aber ich will vermeiden, gestochen bzw. gebissen zu werden. Wenn ich durch Gras gelaufen bin, schaue ich überall nach Zecken. Wenn eine Mücke im Zimmer ist, schlafe ich erst, wenn die tot ist.

Auf Sri Lanka war mal eine große grüne Schlange auf dem Klo. Das war auch nicht so angenehm. Begegnen muss ich diesen Tieren auch nicht unbedingt.

Vor Vögeln habe ich auch Respekt wegen ihres Schnabels. Ich wurde mal von einer Krähe angeriffen, die ihr Junges verteidigt hat. Die hat mich die ganze Straße verfolgt. Auf Las Palmas hat ein Pfau meine Mutter und mich als Kind verfolgt.

Bei Katzen habe ich eine Allergie und gehe denen daher aus dem Weg, um keine allergischen Reaktionen zu bekommen.

Bei Hunden habe ich keine Phobie, aber ich hatte damals einige unangenehme Situationen. Da wurde man agressiv angebellt, verfolgt oder ein Hund hat sich mal auf mich gestürzt. Ich hatte in den Oberschenkeln tiefe blutende Wunden. Gebissen hat er mich zum Glück nicht.

LG!

...zur Frage
Spinntiere (Spinnen/Skorpione/Zecken)

Spinnen sind mein allergrößtes Problem. Wenn sie größer sind fange ich an zu weinen oder kriege Panik. Ich meine jetzt die wirklich großen Dinger. Ganz schlimm. Schlangen möchte ich auch nicht anpacken oder sehen. Skorpione kann ich mir bestimmt angucken muss ich aber auch nicht.

Ich liebe Tiere besonders Katzen. Da geht mein Herz auf.

...zur Antwort

Hey, ich bin 21 Jahre Alt und habe meinen Vater 2016 verloren ganz plötzlich. Der Schmerz vergeht nie aber irgendwann kommt die Zeit in der man wieder anfängt zu lächeln.

Der Schmerz vergeht nicht aber man lernt damit umzugehen. Bis heute weine ich manchmal noch wie verrückt als ob es erst gestern gewesen wäre. Ein Stück von mir ist mit ihm gegangen aber ein Stück von ihm ist auch bei mir geblieben. Ich habe Phasen da geht es manchmal sogar sehr gut das ich total glücklich bin von ihm zu erzählen. Manchmal tut es aber so sehr weh das ich mir nichtmal alle Bilder anschauen oder seine Lieder hören kann. Eins ist für mich aber klar Lieben werde ich ihn immer egal wo er jetzt gerade ist und egal wo ich bin. Ich bestehe zur Hälfte meiner Mama und meinem Papa. Und das die eine Hälfte mein Papa ist, macht mich stolz und das baut mich meistens auf

...zur Antwort

Hey bin in der genau gleichen Lage wie du. Wie geht es dir, inzwischen besser?

...zur Antwort

Das Verhalten ist eher Kindisch in welcher Klasse bist du? Nur weil man jemanden nicht mag macht man sowas nicht. Und ja das wird Konsequenzen in der Schule haben, ich denke danach auch bei dir zu Hause. Also für so eine kindische Sache würde ich mir diesen ganzen Stress sparen.

...zur Antwort
Freundin übernachtet beim besten Freund. Schluss machen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren einige Zeit getrennt, nachdem wir 2 Jahre lang zusammen waren. Sie hatte während der Zeit einen neuen Freund, doch musste sie bei ihm nur an mich denken und wir sind wieder zusammen gekommen.
Sie ist seitdem weiterhin mit ihm befreundet und ich hatte damit eigentlich kein Problem.
In der Zeit als ich beruflich für eine Woche in einer anderen Stadt war, schlief sie hinter meinem Rücken bei ihm und ich habe es erst im Nachhinein herausgefunden.
Wir haben uns vertragen und sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen, da es nur ihr bester Freund ist.
Für mich war es nie ein Problem wenn sie sich mit ihm getroffen hat, weil ich auch weibliche Freundinnen habe und ihr vertraue, aber das sie jetzt ständig bei ihm übernachtet finde ich scheiße, da sie die Zeit viel lieber mit mir verbringen sollte. Ich hab ihr vorgeschlagen, dass sie sich mit ihm treffen soll und danach bei mir übernachten kann, aber das will sie nicht, weil es zu umständlich sei, obwohl es nur 15 min zu mir sind.
Sie möchte auch nicht das ich ihn kennenlerne, obwohl es mich vielleicht beruhigen würde, wenn ich wüsste was das für ein Typ ist.
Meine Freunde finden das ganze auch sehr suspekt und raten Schuss zu machen. Ich würde sie gerne davon überzeugen, dass es falsch ist bei ihm zu übernachten und habe keine Ahnung wie.
Ich habe Sorge das sie mich Betrügt und nicht loyal ist, kann ihr aber auch nicht verbieten bei ihm zu schlafen. Sie zeigt auch keine Einsicht und sagt, wenn es mir nicht passt soll ich Schluss machen.

Habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Hey,

das ganze hört sich ja wirklich scheisse an. Ich könnte da nicht so ruhig wie du bleiben. Auch wenn ich meinem Freund vertraue würde ich misstrauisch werden wenn es ihm so wichtig wäre da zu übernachten wenn ich nicht weit weg wäre. Andersrum wäre das auch, also da kann ich dich zu 100% verstehen. Ich würde erstmal fragen warum sie das denn so unbedingt möchte, ob da nicht doch Gefühle sind. Also ich würde 100 Mal lieber bei meinem Freund schlafen als bei jemanden anderes das kommt für mich gar nicht in Frage. Was denkst du denn würde es dich erleichtern wenn du Schluss machen würdest? Oder vertraust du ihr und kannst das ganze akzeptieren nach einer Zeit?

Leider kann man dir nicht sagen womit du dich besser fühlen würdest, das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Ich würde das ganze nochmal ansprechen das mich das verletzt und ich das nicht in Ordnung finde und die einzige Lösung es wäre Schluss zu machen. Wenn mein Freund das nicht interessieren würde und weiter so macht, dann wüsste ich ja das ich ihm nichts bedeute und es besser so wäre. Das gleiche gilt für dich.

Ich wünsche dir alles gute. Bleib Gesund:)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Kenne das Gefühl, hatte das heute auch ab und zu mal weil meine Ängste wieder so stark sind. Versuch mal Sachen zu machen die dir Spaß machen um einfach mal etwas Glück zu spüren. Bei mir geht es immer von alleine weg manchmal habe ich aber auch so Tage wie heute wo sich alles unrealistisch anfühlt, die Panik kommt die Ängste sind extrem stark und die Zwänge werden auch nicht besser. Aber ich sage mir immer Hey morgen ist ein neuer Tag und morgen ist es bestimmt besser;) manchmal klappt das auch, nur kein Druck machen.

...zur Antwort

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich dementsprechend auch dieses Jahr beworben als ich mein Vorstellungsgespräch hatte bei der Firma wo alle gesagt haben man kommt sehr schwer da rein das ist eine top Firma da muss man gut sein etc. lief es auch nicht nach meinen Vorstellungen. Ich konnte Nachts nicht schlafen weil ich auch so ein schlechtes Gefühl hatte. Nach einem Monat kam dann der Anruf das sie mir ein Platz anbieten wollen. Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen da obwohl ich dachte das wird niemals was:))) also positiv denken und wenn nicht dann ist das so du wirst schon was finden. Alles gute

...zur Antwort

War er schon vorher so???

...zur Antwort

Hey,

also ich finde das ist jetzt nicht so ein krasser Unterschied. Er wird ja auch bald bestimmt 18.

...zur Antwort
Trennen uns trotzdem

Hey,

das tut mir total leid, ich weiß du möchtest es nicht hören aber sowas habe ich auch schon hinter mir. Dabei war ich auch die jenige die gesagt hat ich habe keine Gefühle mehr bzw. Weiß es nicht. Ich habe es in die Länge gezogen ich glaube nicht für mich sondern einfach weil er ein guter Freund war und ich ihn nicht verletzten wollte. Es war falsch! Ich meine ich war 15 oder so jetzt bin ich 20 und würde sowas nicht nochmal machen weil ich auch erwachsener geworden bin. Aber beende es, es ist doch nur Quälerei für euch beide das führt zu nichts. Je länger das so weiter geht desto schlimmer wird es. Vielleicht redest du mal in Ruhe mit ihr das es jetzt schon so lange so geht. Sie sollte sich langsam mal entscheiden, ich denke sie möchte einfach nicht die blöde sein wie bei mir damals. Aber nach 2 Wochen habe ich mir gesagt (nach 3 Jahren Beziehung) “das ist unfair für dich selber und für ihn, auch wenn es weh tut muss ich es beenden„ und man sagt immer das wäre das schlimmste etc. Bei meinen letzten Liebeskummer vor 2 Jahren haben ich gedacht ich geh kaputt ich breche zusammen habe es niemanden geglaubt das es besser werden wird konnte mir das nicht vorstellen. Jetzt bin ich nächsten Monat seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und habe meines Empfinden den richtigen gefunden:). Liebeskummer geht vorbei, vertrau mir. In der ersten Zeit fühlst du dich schrecklich und das ist auch normal aber im Laufe der Zeit wird es dir immer besser und besser gehen.

alles gute und bleib gesund!
Liebe Grüße

...zur Antwort

Naja eigentlich sind Tampons hygienischer und auch viel angenehmer. Aber mach dir da kein Druck du bist noch jung du wirst schon irgendwann herausfinden was du lieber magst. Aber du kannst auch binden tragen wenn dir das lieber ist das ist kein Muss.

...zur Antwort
nein

es ist so normal in der Beziehung zu zunehmen. Kenn das selber aus meiner Beziehung. Aber wenn ich 1 Jahr mit meinen Partner zusammen bin dann liebe ich sie/ihn doch? 90kg ist jetzt in meinen Augen nicht soooo viel und außerdem zählt der Charakter in den du Dich verliebt hast, das ist immer das wichtigste.

...zur Antwort

Ich habe auch Zwangsgedanken. Das zweite ist sehr typisch. Kannst du das erste genauer erklären. Denke das würde in die Kategorie „ aggressive Zwangsgedanken " fallen die eigentlich häufigste Form von Zwangsgedanken.

...zur Antwort
Nein

Ich bin 20 Jahre alt und mein Vater starb als ich 14 Jahre alt war( er war 44). Meine Mama lebt, ohne sie kann ich nicht.

...zur Antwort