Ist euch jemand bekannt der an Suizid verstorben ist?
Hey zusammen, nun ja mir ist bewusst das es ein sehr sensibles Thema ist. Trotzdem möchte ich diese Frage stellen..
8 Antworten
Ein 19-jähriger Mitpatient aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie hatte sich auf dem Klinikgelände das Leben genommen. Man hätte ihn eigentlich gar nicht rauslassen dürfen in dem Zustand. Leider haben selbst die Ärzte und Betreuer die Situation falsch eingeschätzt.
Ja, es gab im Laufe der Jahre einige
Ja. Die Person war krank, hatte Schmerzen und Depressionen und hat sich die Pulsadern aufgeschnitten. Wurde nicht rechtzeitig gefunden.
Meine Großeltern väterlicherseits haben sich erhängt, aber die kannte ich nicht persönlich
Mein Beileid.. Ich glaube das jeder von Ihnen sehr schwer gekämpft haben. Wie gehst Du damit um?
Ja, ich kannte einen Nachbarn in einem Ort wo ich früher gewohnt habe. Er hat sich im Stiegenhaus erhangen, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer.
Hat eigentlich alle ziemlich geschockt, weil nach außen war er immer der freundliche und sozial aktive Typ, wie es familiär ausgesehen hat, kann ich nicht sagen, das wird man leider auch nie mehr erfahren.
Mein eigener Bruder.
Er ist feige vor dem Leben abgehauen, anstatt es durch sich selbst aktiv mitzugestalten.