paradoxon beim bäcker?

8 Antworten

Nur weil etwas Gesundes in etwas Ungesundem steckt ist es am Ende nicht gesund...

ichweises2005
Fragesteller

aber wenn ich morgens mal einen esse ist es dann eher gesund oder nicht so

blacksheepkills  09.03.2018, 07:58
@ichweises2005

Ich kann mich nur wiederholen:

Nur weil etwas Gesundes in etwas Ungesundem steckt ist es am Ende nicht gesund...

Du hast eine ziemlich verquere Einstellung die du mal dringend überdenken solltest. An solche dummen Spürche sollte man sich sicher nicht halten. Merkst ja selbst shon,d ass das nicht passt.

ichweises2005
Fragesteller

aber wenn ich morgens mal einen esse ist es dann eher gesund oder nicht so

In Maßen kann man es mal essen, da Börek auch sehr fettig ist. In Massen wäre es aber wieder nicht gesund ;) Spinat an sich ist gesund aber da kommt es dann auch wieder auf die zubereitung an. Mit viel Fett eher weniger Gesund, so ohne zugabe von Fett/Sahne/usw dagegen deutlich gesünder.

Schmecken tut Börek auf jeden Fall. Esse ich jedes Jahr auf unserem türkischen Sommerfest :)

ichweises2005
Fragesteller

aber wenn ich morgens mal einen esse ist es dann eher gesund oder nicht so

ch62718ris  09.03.2018, 09:10
@ichweises2005

Also gar nicht so die Gedanken machen ob oder wie gesund was ist.

Das Leben ist lebensgefährlich, denn es endet immer mit dem Tod.;)))))

Was wichtig ist ist die Zeit dazwischen und die soll doch ein bischen Spass machen.

Salzprinzessin  10.03.2018, 01:35
@ichweises2005

Die Tageszeit ist völlig egal. Ein Lebensmittel wird durch die Urzeit an dem es gegessen wird weder gesünder noch ungesünder. Guten Appetit!

Dieser Spruch, dass das, was schmeckt, ungesund und dass das, was nicht schmeckt, gesund sein soll, entstand wohl irgendwo am Stammtisch ;-)

Dem würde ich keine Bedeutung beimessen. Alles ist reine Geschmackssache. Ich mag keine Chips, die ungesund sind, esse aber leidenschaftlich gern Gummibärchen (natürlich die "echten" mit viel Zucker) - auch nicht gesünder. Ich liebe Broccoli und Blumenkohl (gesund) und hasse Rosenkohl (auch gesund).

Iss Dein Spinat und lass Dir Muskeln wachsen ;-)

Es gibt noch eine relativ unbekannte Faustregel: Keine Regel ohne Ausnahme!

LG.

ichweises2005
Fragesteller

aber wenn ich morgens mal einen esse ist es dann eher gesund oder nicht so