Paket wurde anscheinend an Packstation geklaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest du mal rausfinden wem die Überwachungskamera gehört. Wenn in dem Paket aber etwas Ersetzbares war, haftet der Pakerdienst nicht du. Handelt es sich aber um etwas besonderes (von der Familie o. Ä.) könntest du vielleicht zu aller erst dem Paketdienst bescheid sagen, dass dort eine Kamera hängt und wem sie gehört und sonst, wenn dir das Paket so wichtig ist, einmal zur Polizei gehen (Nicht bei 110 anrufen, das ist nur für akute Notfälle).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete

Solange sich die Sendung in der Packstation befindet ist sie im Eigentum der Post und die ist verantwortlich. Melde den Verlust dem Absender der verschickt ein neues Paket und kümmert sich darum das verloren gegangene zurück zu bekommen.

...anscheinend wurde mein Paket an einer Packstation geklaut.

Wie kommst du denn auf diese Idee ? Wurden an der betreffenden Packstation Fächer aufgebrochen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Selbst wenn, das ist nicht dein Problem. Du haftest nicht dafür, wenn der Post was aus ihrer Packstation geklaut wird.