Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.?

Velbert2  04.05.2022, 11:00

Wie ist nun die Frage?

Mcctogo
Fragesteller

was soll dieser Sendungsstatus bedeuten und kommt mein Paket an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfänger hat anscheinend bei DHL seine Packstation-Registrierung noch nicht komplett abgeschlossen.
Dann fehlen relevante Daten, und das Paket kann nicht in die Packstation eingelegt werden, bzw. muß, wie in der Sendungsverfolgung zu sehen ist, wieder entnommen werden.

Solche Sendungen werden i.d.R. zum Absender zurückgeschickt. Also erstmal noch ein paar Tage abwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mcctogo
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Packstation-Registrierung des Empfängers abgeschlossen ist. Er kann die Packstation nutzen. Genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, wieso das Paket entnommen wurde TT

lilatrudi  04.05.2022, 12:35
@Mcctogo
…dass die Packstation-Registrierung des Empfängers abgeschlossen ist.

Erst kürzlich, oder schon länger her? Der o.a. Sendungsstatus erscheint eigentlich nur bei fehlender Registrierung.

Mcctogo
Fragesteller
@lilatrudi

Also seit letzter Woche ist er registriert.
bringt es vielleicht was, wenn der Empfänger in die lokale Postfiliale geht und nachfragt, ob das Paket vielleicht bei denen liegt (er könnte es ja theoretisch mit seinem Ausweis abholen)? Ich weiß nämlich nicht, wo die DHL die entnommenen Pakete hinbringt..

lilatrudi  04.05.2022, 13:12
@Mcctogo
Also seit letzter Woche ist er registriert.

Dachte ich es mir doch, Registrierung noch nicht fix.

bringt es vielleicht was, wenn der Empfänger in die lokale Postfiliale geht und nachfragt,

Nein, eine Umleitung wäre in der Sendungsverfolgung zu sehen. Das Paket liegt aktuell nicht in einer Filiale.

Mcctogo
Fragesteller
@lilatrudi

Was heißt das jetzt für den Empfänger? Muss er noch warten wegen der Registrierung oder was wird die DHL da jetzt machen?

lilatrudi  04.05.2022, 14:28
@Mcctogo

Falls der Zusteller nicht auf die Idee kommt umzuleiten, dann geht das Paket zurück zum Absender.

Mcctogo
Fragesteller
@lilatrudi

Vieeeelen Dank für die Hilfe! Das Paket wurde nun in die Packstation geliefert.. wo das Problem lag weiß ich leider jetzt auch nicht genau, denn das mit der Registrierung hat wohl doch geklappt

lilatrudi  04.05.2022, 16:06
@Mcctogo
Das Paket wurde nun in die Packstation geliefert

Und der Empfänger hat auch eine Bestätigung erhalten, dass sein Paket in der Packstation zur Abholung bereit liegt?

Mcctogo
Fragesteller
@lilatrudi

Wie meinen Sie das? Also in der App steht, dass es in der Packstation bereit liegt 😅 er holt es später ab.. hoffe dass es jetzt keine weiteren Probleme gibt