Paket wegg?

8 Antworten

Woher soll das hier jemand wissen? Wende dich an den Absender, dieser kann einen Nachforschungauftrag einleiten.

Hi,

warum nutzt du einen Service von dem Du anscheinend keine Ahnung hast?!

Das Paket wird wie angegeben abgestellt und ab dann liegt die Verantwortung bei DIR.

Nochmal; du kannst NICHTS machen außer die Nachbarn fragen und in Möbeln oä schauen die im Hausflur stehen. Und wenn die Nachbarn es nicht haben oder der Bote es nicht in einen Schrank im Flur oder so abgelegt hat, dann hast Du Pech gehabt!

Bei einer Abstellgenemigung ist der Paketdienst RAUS. Die stellen es ab und fertig. Was danach mit dem Paket passiert liegt in DEINER Verantwortung. Der Versender wird bei derlei auch NICHT nochmal Ware (kostenlos) rausschicken weil die nichts dafür können wenn du ein Abstellgenemigung (=UNSICHER) erteilst.

Daher ja, es könnte geklaut worden sein. Es könnte sein das die Nachbarn es haben, der Bote, oder Gäste von Nachbarn. Das weiß niemand und Du kannst auch nichts machen.

Lerne draus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an den Absender, Pakete sind versichert. Päckchen sind einfach weg.
Es ist nicht deine Aufgabe zu suchen, das kann der Absender machen

Anonym61100
Fragesteller

Aber ich hab ihn eine Erlaubnis gegeben es vor die haustür zu stellen, aber jetzt schreib ich noch mal dpd an und sag den dass der zusteller beweisen soll das er es gebracht hat

topbaugutachter  26.04.2019, 16:46
@Anonym61100

Deine Erlaubniss ist gleichbedeutend das es denen Sch... egal ist wenn irgendjemand dein Paket klaut. Jeder Mitbewohner, Gast oder Besucher kann sich bei dir bedienen.
Du hast darauf verzichtet das es irgend jemand beweisen muss ?!?!? Du hast Sie aus der Haftung befreit

Der Zustelldienst muss belegen, ob UND AN WEN, das Paket ausgehändigt wurde,

Der Fahrer kann das nicht einfach behaupten.

Und du bist keineswegs verpflichtet, jetzt die Nachbarschaft abzuklappern

monara1988  26.04.2019, 16:04

Der/Die FS hat vergessen zu erwähnen das es sich um eine Abstellgenemigung handelt. Der Bote hatte den Auftrag das Paket vor der Haustür abzustellen.

Wenn du eine Zustellbestätigung per eMail erhalten hast muß das Paket da sein. Ansonsten wurde es geklaut.

ronnyarmin  26.04.2019, 15:16

Klar muß es da sein. Die Frage lautet aber, wo es sich befindet?

ronnyarmin  26.04.2019, 15:43
@Brunzkundl

Woher willst du das wissen, wenn unbekannt bleibt, wer es in Empfang genommen hat?

Brunzkundl  26.04.2019, 15:44
@ronnyarmin

Naja, wenn jemand was nimmt den ich nicht kenne und der sich auch nicht meldet ist das für mich geklaut.

ronnyarmin  26.04.2019, 15:46
@Brunzkundl

Dann ist also jeder Nachbar, der freundlicherweise ein Paket für dich annimmt, ein Dieb, sofern er dich nicht augenblicklich benachrichtigt?

Brunzkundl  26.04.2019, 15:49
@ronnyarmin

Das will ich nicht sagen, aber Bemühungen waren da um herauszufinden wo das Paket ist. Ergo müssen die Leute wissen das ein Paket gekommen ist.