Packstation Störung?
Folgendes Problem: Am 04.02., also vor 6 Tagen, wurde von einer Privatperson ein Päckchen S an mich verschickt. Er hat das Päckchen bei sich in der Packstation eingelegt und es soll an eine ausgewählte Packstation in meiner Nähe gehen (Packstation mit geringer Auslastung). Eine Kopie vom Versandetikett habe ich, die Daten sind alle richtig angegeben. Weder er, noch ich haben eine Benachrichtigung über die Einlieferung bekommen, wenn ich allerdings die Sendungsnummer in der App bei "Sendungsverfolgung" eingebe, kommt die Benachrichtigung, dass es sich um ein Päckchen handelt, bei dem es keine Sendungsverfolgung gibt, heißt also das Päckchen und die Sendungsnummer sind offensichtlich bei DHL im System vorhanden. Ich warte also heute den ganzen Tag auf das Päckchen oder eine Benachrichtigung und vorhin wurde mir in der App dann folgendes angezeigt:
Hatte schonmal jemand einen ähnlichen Fall oder weiß, was da Sache ist?
Update 13.02.: Immernoch kein Päckchen da, keine Benachrichtigung erhalten. Die Störung in der App wird auch nicht mehr angezeigt.
3 Antworten
Ja, Päckchen hat keine Sendungsverfolgung das ist normal. Wenn die App nicht funktioniert oder örtlich die Packstation ein Problem hat, dann ist es so.
Du kannst jeden Abend gegen 19 Uhr auf den Button Packstation tippen. Ist die Sendung in irgendeiner Packstation angekommen, wirst du es hier angezeigt bekommen.
Ist doch nur eine Störung. Sollte zeitnah behoben sein. Hat mit dem Warn-Streik nix zutun.
Wenn dir in der DHL App im Bereich "Packstation" keine Sendung angezeigt wird, dann liegt auch nix für dich zum Abholen darin.
Da hat die Post allerdings nichts mit zutun.
Es gibt technische Probleme beim Service Packstation. Steht 1:1 da.
Bisher noch nicht.