Packstation Fach ausversehen zugefallen?

5 Antworten

Also ich glaube das ist so läuft wenn da noch was im Fach drin ist, dann wird beim nächsten Fach befüllen der Postbote das Paket wieder rausnehmen und an den Absender zurückschicken. Da jetzt aber niemand weiß dass in einem vermeintlich leeren Fach noch was drin ist hast du es gut gemacht dich bei DHL zu melden. Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass dieses Szenario nicht zum ersten Mal vorkommt.

Das Paket geht zurück an den Absender. Informiere den. Meiner hat die Sendung nach Wiedererhalt sogar kostenlos erneut an mich geschickt. Voll kulant.

Immerhin wissen die jetzt, dass es eine Schwachstelle gibt in deren System. Du hast ja alles richtig gemacht: Dich sofort gemeldet. Ich sehe den Fehler bei DHL. Aber wie die das sehen, weiß ich nicht.

Ich würde den Fall noch mal schriftlich darlegen und DHL zukommen lassen. Ob Du Dein Paket bekommst, steht in den Sternen: Genau: Jemand anderes könnte es an sich genommen haben - ohne Wenn und Aber; leider völlig zu Recht. Unverdienterweise - schon klar. Vielleicht kann man nachverfolgen, wer das Fach nach Dir benutzt hat? Das wäre eine Chance.

Ach - P.S.: Ich habe eine solche Station noch nie benutzt.

Ja ich habe die App, die Sendung gilt als "Abgeholt" dem dazugehörigen Code konnte ich gar nicht erst scannen, da sich mit dem Code der anderen Sendung ein Fach geöffnet hat in welchem tatsächlich beide Pakete drin gewesen sein sollte... Was kann ich tun?

Ich nutze die Stationen jetzt schon viele viele Jahre und noch nie waren zwei Pakete in einem Fach - bist du da sicher?
Hast du die App? Mal geschaut ob du nicht einen zweiten abhol Scanner bekommen hast?

Klabautermann91  30.01.2023, 20:38

Manchmal kommt es vor, dass am gleichen Tag mehrere Pakete für einen Empfängr in der Packstation hinterlegt werden. Früher musste der Paketbote jedes Paket in ein eigenes Packstation-Fach einlegen. Mittlerweile ist es aber erlaubt, mehrere Pakete zusammen in ein Fach einzulegen.

iliasgfn3
Fragesteller

Ja da bin ich mir sicher. Der Code meiner ersten Sendung hat direkt beide Lieferungen abgeholt ( Die andere Sendung galt sofort dannach als Abgeholt). In der App gibt es keinen weiteren Abholcode...

Dorfkind63  30.01.2023, 21:29

Ging mir genauso. Es kommt also durchaus vor, dass zwei Pakete in einem Fach sind.