Ok, Familie wegen lernen abzusagen?

Es handelt sich um die Abschlussprüfung in meinem Studium.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teeliebhaber7!

Spätestens jetzt sollten die Familienmitglieder von dir erklärt bekommen, dass du vor deiner Abschlussprüfung stehst und dir die Zeit genau einteilen willst. (Ich hätte es beim Dezembertreffen schon angekündigt, dass die kommenden Monate zeitlich sehr angespannt für mich sein würden.)

Deine Familie sollte verstehen, wenn du den Besuch auf später legen möchtest, nämlich auf einen Zeitabschnitt, in dem du zeitlich nicht mehr unter Druck stehst.

Dann haben alle mehr davon.

LG

gufrastella

teeliebhaber7
Fragesteller

Ganz lieben Dank dir, das hilft mir wirklich riesig weiter! :-)

teeliebhaber7
Fragesteller
@gufrastella

Ich danke dir :-) Genau, ich versuche, mir die Tage so gut es geht freizuhalten, um auch hin und wieder mal eine kleine Pause machen zu können :-)

Ein Tag kriegst du hin.

Dann kommst du später und gehst früher. Du möchtest ja anscheinend hingehen. Sonst würde sich die Frage gar nicht stellen. Also sag das du viel lernen musst und kürze den Besuch nur ein bisschen.

teeliebhaber7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Da ich deine Familie nicht kenne, ist es natürlich schwierig einzuschätzen, wie sie reagieren. Ich finde deine Erklärung nachvollziehbar den Besuch verschieben zu wollen und hätte dafür Verständnis.

Wie weit wohnt deine Familie denn weg? Wenn sie in der Nähe wohnen, könntet ihr euch ja auf einen Kaffee treffen. Dann kämst du mal raus und müsstest nicht komplett absagen.

teeliebhaber7
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Sie wohnen nicht allzu weit weg, aber ich bräuchte schon mindestens jeweils Stunde hin und zurück :-/

teeliebhaber7
Fragesteller

Aber an sich eine tolle Idee :-)