Besuch pennt seit Wochen bei uns und will einfach nicht gehen, hilfe?

tante wohnt paar strassen weiter, nicht in ner anderen stadt oderso..

3 Antworten

Du kannst nicht viel machen. Deine Eltern müssen mit ihm Klartext reden. Entweder er benimmt sich, hilft mit und beteiligt sich an den Nebenkosten oder er fliegt. Und das dann aber auch durchziehen. Notfalls mit Hilfe der Polizei und Hausverbot.

Apropos Nebenkosten, falls ihr zur Miete wohnt, muss spätestens nach 6 Wochen der Vermieter informiert werden. Kann gut sein, dass er dann die Nebenkosten entsprechend erhöht. Ab 6 Wochen dauerhaftes Wohnen, zählt es nicht mehr als Besuch sondern als Mitbewohner.

Wenn du den loswerden willst, dann musst du ihn halt rauswerfen. Ich habe gerade gelesen, dass das nicht deine Wohnung ist aber wem gehört die? Wer hat das Hausrecht und hat er überhaupt Lust, dass dieser Besuch noch weiter dableibt?

ineedhilfr
Fragesteller

Ne also die von meinen Eltern, deshalb nicht meine eigene...

RelentlessAvos  29.05.2020, 14:39
@ineedhilfr

Und die wollen den Typen nicht herauswerfen? Hast du mit denen schon darüber gesprochen und gesagt, dass diese Person dich mittlerweile sehr stört und Unwohlsein bereitet?

ineedhilfr
Fragesteller
@RelentlessAvos

Ja hab ich... die sagen die verstehens, meine Mutter meinte auch sie spricht mit meiner Tante, dass er rübergeht.. hab dann am nächsten Tag wieder mit ihr drüber gesprochen und sie hat die Wörter komplett umgedreht und meinte wieso wäre ich denn so und dass er doch gar nicht stören würde... weiss auch nicht

Deine Eltern müssen sich mal durchsetzen, entweder er benimmt sich oder fliegt raus. Wenn er nicht geht, dann gehst du. Bleibst bei einer Freundin, bevor du dich von dem begrabschen lässt. ;)