Mit 15/16 allein nach Los Angeles?

7 Antworten

mit Zustimmung eurer Eltern ist es möglich, der economy Flug kostet Ca. 2000€ bei den Hotels sollte man definitiv nicht sparen.

ihr müsst euch aber im klaren sein das la zwei sehr unterschiedliche Gesichter hatt das was ihr aus dem fernsehen kennt ist nur der kleine Bereich um Hollywood herumm das größte viertel von la ist allerdings compton das gefährlichste ghetto der Usa.

Also 4 Wochen LA haben wir schon gemacht, aber da kommt man unter 20.000 Euro pro Person nicht weg.

Dublin in Florida hat Google Map als Stadt oder Ortschaft nicht gefunden, jedoch neun Treffer mit Dublin im Namen und Florida Street in Dublin Georgien USA. Du solltest zu mindest die genaue Adresse mitnehmen falls etwas dazwischen kommt. Meine Tochter flog in Deinen Alter allein nach Virginia, und die Gastfamilie hat sie nicht rechtzeitig am Airport abgeholt, kam erst vier Stunden später. Vorbereitung für eventuelle Notfälle ist wichtig. Flug nach USA (JAX (Florida) LAX (California)) ab ca. 659 € hin und rück. Visum ab 14 USD. Ob Du allein fliegen darfs haengt von Airline ab, mache erlauben es andere nicht. Für die Grenze solltest Du Schreiben der Eltern auf deutsch und endlisch mitnehmen. http://www.kayak.de

Ryan167  29.07.2012, 09:34

Der Staat heißt GEORGIA und bleibt UNÜBERSETZT.

und text nochmal durchlesen bevor du postest!!

schau dir mal im Atlas an wo LA, Dublin und Florida liegen und dann entscheide dich wo du hin willst ;-)

MiiZzCraZzy
Fragesteller

Ja ich weiß nicht, kann auch sein das ich die stadt falsch geschrieben habe xd hat mir meine freundin aberso gesagt o.O aber aufjedenfall fliegen wir nach Losangeles.

Ryan167  29.07.2012, 09:45

Dubliin liegt nicht nur in Irland, sondern auch in Kalifornien, Ohio, Georgia, Texas, Virginia, New Hampshire, pennsylvania, North Carolina und Indiana. Also welches ist gemeint?!

Also grundsätzlich ist auf jeden Fall eine Einverständniserklärung eurer Eltern notwendig. Die Tante würde dann in dieser Zeit auch die Aufsichtspflicht für euch übernehmen. Eins sollte euch allerdings klar sein: Die USA ist nicht Deutschland! Da werdet ihr wahrscheinlich kaum einfach mal so eben losziehen und die Stadt erkunden. Die Tante wird wahrscheinlich ein genaues Auge auf euch haben und euch nur in der Shopping Mall alleine lassen, viel mehr wird da nicht drin sein, vor allem, da es je nachdem wohin es nun wirklich geht, sich eher als schwieriger erweisen könnte mit der Fortbewegung.

Was den Flug angeht: Mit 1200€ ist bei einem Direktflug, was bei euch auf jeden Fall zu empfehlen ist, auf jeden Fall zu rechnen, wenn es an die Westküste gehen soll. Was die anderen Ausgaben angeht: Übernachtung müsst ihr ja nicht zahlen (da ihr ja bei der Tante unterkommt wie ich annehme, in ein Hotel könnt ihr in dem Alter eh nicht einchecken) und was ihr sonst noch so ausgebt, kommt ja ganz auf euch an. Ihr solltet eben an die Zollfreigrenze beim Shoppen denken (430€ wenn man 15 Jahre alt ist bzw älter), von daher kann man als Shoppinggeld mal dieses Geld einplanen und sonst eben noch wenn ihr mal essen geht, in einen Freizeitpark etc. Insgesamt ist aber auf jeden Fall mit 2000€ zu rechnen (eher mehr).

Übrigens: Ihr solltet eventuell mal mit euren Eltern und vor allem mit der Tante reden! Die müssen damit einverstanden sein, denn ich denke kaum, dass jeder sich einfach mal eben so von diesem Plan überrumpeln lässt. Diese Leute könnten euch übrigens auch bei euren Fragen behilflich sein, da diese Frage doch sehr allgemein gehalten ist, sodass man sie kaum beantworten kann.