Finn Air LA transit 35 Minuten?

1 Antwort

Wenn die Airline das so verkauft, ja. Wenn es schief geht haftet ja sie, dann kannst du dich über eine kostenlose Umbuchung und 600 Euro Pauschalentschädigung plus Erstattung anfallender Kosten freuen.

Die heisst übrigens Finnair ;)

Elliklein1234
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort! Ja da hast du Recht das ist natürlich das gute sollte es schief gehen. Das Problem sehe ich eher darin das wir eine Rundreise geplant haben und wenn dann dort ein Tag abgeht ist dies natürlich ärgerlich. Stresst mich etwas :-/

NoLies  04.02.2024, 10:01

Woher weißt du, dass die Airline dies so verkauft und das Reisebüro diese nicht einzeln gebucht hat?

und 600 Euro Pauschalentschädigung plus Erstattung anfallender Kosten freuen.

Wo hast du den Unfug denn her?

LottoOtto99  04.02.2024, 23:16
@NoLies

Weil es mit einer Airline ist. Würde wenig Sinn ergeben.

Wo hast du den Unfug denn her?

261/04.

NoLies  04.02.2024, 23:27
@LottoOtto99

Was soll „261/04“ sein? Meinst du die Fluggastrechte?

Da muss ich dich enttäuschen. Die greifen nur, ab 3 Stunden Verspätung.

„Sie haben keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn Sie Ihren Anschlussflug aufgrund von Verspätungen bei der Sicherheitskontrolle oder wegen Nichtbeachtung der Einstiegszeit für Ihren Flug am Transferflughafen verpassen“

LottoOtto99  04.02.2024, 23:35
@NoLies

Es geht hier um einen verpassten Anschlussflug aufgrund von Verspätung des Zubringerflugs der selben Airline. Da greift das ganz eindeutig und es wird garantiert keinen Ersatzflug binnen drei Stunden von HEL nach LAX geben.

NoLies  04.02.2024, 23:37
@LottoOtto99

Lies nochmal das von mir zitierte. Und nö, muss es nicht. Aber dann wird man bspw nach NY mit Umstieg nach LA umgebucht. Was zählt sind eben die drei Stunden. Zudem wird sich, wenn die Flieger pünktlich sind, dann eben zB auf die Security berufen. Airlines sind schon nicht dumm ;-) Deine Antwort ist und bleibt faktisch also leider falsch.

LottoOtto99  04.02.2024, 23:38
@NoLies

Habe ich gelesen. Hier geht es um eine Verspätung des Zubringers bei Transit in HEL, nicht darum dass man aus Eigenverschulden nicht rechtzeitig am Gate ist. SiKo ist da auch kein Thema.

Wenn die zufällig kurzfristig einen Platz auf einer Verbindung nach LAX via New York oder wo auch immer klarmachen, mit der man weniger als drei Stunden verspätet in LAX ankommt, klaro - das ist aber doch recht unwahrscheinlich.

NoLies  04.02.2024, 23:40
@LottoOtto99

Du bringst hier zwei verschiedene Dinge durcheinander. Ich habe zwei verschiedene Beispiele genannt. Da ist auch nichts unwahrscheinlich dran, sondern wird jeden Tag so gemacht. Du solltest lernen, besser zu lesen. Aber ich merke, du willst nur diskutieren. De facto sind deine Aussagen falsch, und man merkt, dass du keine Ahnung hast. Saßt wohl auch noch nicht oft im Flieger. Die Theorie ist immer anders als die Praxis, Karen.

LottoOtto99  04.02.2024, 23:41
@NoLies

Nein, du hast zwei Dinge genannt, die hier nicht relevant sind. Es wurde eindeutig nach einer verpassten Verbindung aufgrund der knappen Anschlusszeit gefragt, nicht danach dass man in HEL rumtrödelt und darum den Anschluss nicht bekommt.

Das alles ist absolut nicht hilfreich für die Fragestellerin, die einfach nur wissen wollte, ob die Anschlusszeit in HEL reicht.

Saßt wohl auch noch nicht oft im Flieger.

Ich wünschte, es wäre so. Mein Log zeigt aktuell 335 Flüge, viel zu viele...