Ist ein Schulweg von 35 Minuten zu lang?

15 Antworten

Nö, nicht wirklich. Auf dem Land und auch in vielen Städten absolut nicht ungewöhnlich.

Aber selbst wenn: was gedenkst du, zu tun?

Du kannst deine Eltern überzeugen, in die unmittelbare Nachbarschaft der Schule zu ziehen. Mehr nicht.

Das kommt wie immer auf die Eltern an.

Meiner war meist 2 Stunden lang, je nachdem, wie das Wetter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich hatte damals einen Schulweg von über einer Stunde, je nach Verkehrsmittel.

Hatte aber auch schon Schulwege die waren so kurz, dass man mit dem Rad hinfahren konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Meiner Meinung nach nicht, nein.

Nein, ein so langer Schulweg ist für mich nicht normal. Mit dem Bus brauche ich 10 Minuten, und länger ist schwer möglich, da ich ausschlafen möchte :)